Problem von unbekannte97 - 12 Jahre

Hilfe!

Hallo. Ich schreibe zum zweiten Mal schon. Ich habe zwar schon eine Antwort bekommen, dennoch habe ich immer noch diesen Gedanken im Kopf schwanger zu sein. Also ich befriedige mich selbst.. . Ich hatte noch nie einen Freund, also noch kein intimeren Kontakt zu einen jungen. Allerdings habe ich viele Anzeichen auf eine Schwangerschaft. Ich habe z.B. einen komischen Bauch, der was wirklich so ausschaut als ob ich schwanger wäre. Und das schon seit mindestens 1 Monat! Mir ist auch öfters schwindelig..meine periode habe ich auch nicht bekommen. Ich habe ständig diesen Gedanken im Kopf das ich schwanger bin aber das geht doch nicht? :( Ich würde mich wirklich auf eine Antwort freuen . Also besser gesagt ob ich nun wirklich NICHT schwanger bin. Ich kann mich nicht richtig auf die Schule konzentrieren und habe dadurch auch keine Gute Laune also mich belastet das sehr.. Danke schon mal im voraus!

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Liebe Ratsuchende,

Erneut: Wir können dir nicht mehr sagen, als das es unwahrscheinlich ist, das Du schwanger bist. Du hast geschrieben, das du noch nie sexuellen Kontakt zu einem Jungen/Mann hattest und damit ist eine Schwangerschaft eigentlich ausgeschlossen. Eine mögliche Schwangerschaft hat nichts mit Selbstbefriedigung zu tun!!

Dein Bauch, das Ausbleiben deiner Periode und dein Schwindelgefühl lässt sich auch anders erklären. Das muss nicht zwingend eine Schwangerschaft bedeuten + Du solltest die Gründe ärztlich abklären lassen.

Um ganz sicher zu gehen (und damit du endlich beruhigter sein kannst) kannst du dir Rat beim Frauenarzt/Frauenärtzin einholen und eine Schwangerschaft ausschließen.

Besonders zum Anfang der Pubertät kann es nun einfach sein, das deine Hormone etwas verrückt spielen und sich erst einmal richtig einstellen müssen. Damit du beruhigt bist - gehe bitte zu einem Arzt/einer Ärztin. Wir hier sind nicht in der Position Ferndiagnosen zu stellen und sind auf derartige Gesundheitsfragen nicht fachlich ausgebildet genug.


Liebe Grüße,
Julia