Problem von Michael - 31 Jahre

weis nicht weiter

Hallo ich bin mit meinen nerven am ende. ich kann und möchte auch nichtmehrbin vor einem halben jahr geküdigt worden. inerhalb von zwei wochen über eine zeitarbeitsfirma. Meine Mutter ist erkrankt und war über ein monat lang im Kommer. Ich bin adoptiert worden und habe fast mein ganzes leben in verschiedenen Heimen verbracht.hatte nie eine so tolle beziehung zur mutter mein Adoptiv vater ist vor 18 jahren zuhause verstorben. meine Mutter hat sonst keine hilfe gehabt sie ist jetzt seit 18 Wochen im krankenhaus ud ich bin fast jeden tag bei ihr und bringe ihr wäsche unterhalte sie fahre sie im Rollstuhl durch die gegend kummer mich um die wohnung von ihr werde meine wohnung verlieren wegen eigengebrauch. bei meiner mutter kann ich nicht wohnen da sie mir das leben zur hölle gemacht hatt wo ich kleine war jetzt mault sie mich die ganze zeit an beschimpft mich als deppen hätte keine kulltur. weil ich nicht die alten Schauspieler kenne( Meine mutter 72 War eine opersängerin und kennt viele bekannte künstler die ich nicht kenne. ) also bin ich der depp bei den Ärzten tuht sie immer freundlich und lässt ales auf mich ab ich versuche imer ruhig zu bleiben wegen ihrer Krankheit nur heute habe ich wieder zu hören bekommen vor den ganzen ärzten ich bin scheise unzuferlässig da habe ich sie vieleicht zu laut angeschriehen das das so nicht mehr geht. sie streite alles ab und meint ich erfinde diese sachen. sie meinete hatte angst das ich sie gleich schlagen werde obwohl ich nie eine hand gehoben oder grob mit ihr umgegangen bin. Ich bin alleine auf mich gestellt da sie schon alle ihre freunde verlohren hatt durch ihre art. und ich muss mich um meine muter alleien kummern da sie keine freunde oder Famile mehr hatt heute meinte sie sie wäre fertig mit mir und wolle nichts mehr von mir wissen. ist immer das gleiche tanze ich nicht nach ihrer pfeife bin ich nichts mehr wert. werde meine wohnung verlieren arbeitslos und die mutter hasst mich und dann macht mann alles für die person und bekommt so etwas zurück ich habe keine lust mehr zu leben da ich eh alles falsch mache und auch nur wenig freunde habe die mit sich selber zu tuhn haben. Ich kan nicht mehr bin nervlich kaputt. Habe schulden das leben acht mir keinen spass mehr. ich will raus weit weg von den ganzen scheis. vom freund auch ausgenutzt worden geldtechnisch. bin einfach am arsch. Weis nicht mehr weiter .

Nuala Anwort von Nuala

Lieber Michael,

du hast sehr viele Pakete zu tragen. Es ist eine große Leistung, dass du dich so um deine Mutter bemühst, während du schon zu kämpfen hast. Dafür hast du meine Anerkennung!

Auch wenn du dich gerade an einem Tiefpunkt befindest, möchte ich dir Mut zusprechen. Es kann auf jeden Fall wieder aufwärts gehen! Dafür braucht es aber vor allem deine Tapferkeit und den Mut zur Veränderung!

Wie wäre es, wenn du dich an eine Familienberatungsstelle wenden würdest?
Für deine Schulden kommt eine Schuldenberatung in Frage.
So könntest du schon einen Teil deiner Sorgen angehen.

Es gibt auch viele Angebote und Initiativen von gemeinnützigen Verbänden wie z.B. der AWO, auch Stiftungen und Hilfsorganisationen. Such am besten mal bei dir in der Gegend nach Selbsthilfegruppen, Freizeitangeboten, Unterstützung bei Anträgen, etc. Ich bin mir sicher, dass du etwas entdecken wirst.

Was das Thema Hinschmeißen und Neuanfang angeht: Ja, das kann ich total verstehen. Vielleicht ginge es ja, dass du den Wohnort wechseln würdest? Deine Wohnung steht dir ja ohnehin nicht mehr lange zur Verfügung.
Du könntest in eine andere Stadt oder ein anderes Dorf ziehen und dir dort ein neues Leben aufbauen. Dort würde dich niemand kennen, du könntest die Schatten der Vergangenheit hinter dir lassen. Genaueres solltest du allerdings in einer Beratung klären.

Bitte lies auf folgende Zuschriften und die Antworten:
- https://mein-kummerkasten.de/331490/Ein-Leben-mit-Handicap-Krankheiten-Einsamkeit-keine-Freunde-usw.html
- https://mein-kummerkasten.de/331683/Verschiedenes.html
- https://mein-kummerkasten.de/331585/Ich-glaub-ich-kann-nicht-mehr.html

Ich wünsche dir alles Liebe und Kraft für den Aufbau einer neuen positiven Zukunft.

Nuala