Problem von Anonym - 56 Jahre

Alles Scheiße

Das Leben ist einfach nur ein Traum habe vor meiner Krankheit sehr viel gearbeitet und jetzt bin ich nichts mehr wert meine Familie und verlobte braucht mich nicht mehr kommt aus Thailand nur noch Geld zählt egal was ich mache oder sage ist egal muß durch meine Krankheit viel Medizin nehmen und bin nicht immer gesund wenn es um Geld geht sollte ich am besten mein Mund halten sie meine Frau macht eigentlich alles ich werde 57 Jahre alt war ihn mein Leben noch nie im Urlaub egal um was es geht ich werde immer klein und unterdrückt

Alles nur Scheiße

Nuala Anwort von Nuala

Hallo du!

Du liest dich sehr niedergeschlagen. Wie traurig, dass du anscheinend wie Dreck behandelt wirst, das hast du nicht verdient! Ich hoffe sehr, dass du dich selbst nicht aufgibst und weißt, dass du etwas viel Besseres verdient hast!

Es klingt so, als ob deine Beziehung gegen die Wand gefahren ist. Von Liebe, Zuwendung und Rücksichtnahme keine Spur.
Wäre es denn eine Option, dich zu trennen und einen Neuanfang zu machen? Dieser kann dir viele neue Möglichkeiten eröffnen, unter anderem Ruhe, um mit deiner Erkrankung zurechtzukommen bzw. zu genesen, mehr Seelenfrieden, die Chance auf neue Bekanntschaften und einen Alltag ohne Demütigungen und Auseinandersetzungen.

Besonders wegen deiner Erkrankung wäre es sehr wichtig, dass du in ein besseres Umfeld gelangen würdest! Jeder Stress ist jetzt Gift.
Du kannst überlegen, eine Kur zu machen. Dann wärst du mehrere Wochen weg von deinen Angehörigen und könntest dir einen Plan schmieden.

Wenn du sehr gerne einmal Urlaub machen möchtest, dann tu es! Lass dich nicht erpressen und in die Ecke drängen. Du brauchst für niemanden zu sorgen, wenn du selbst dabei vor die Hunde gehst und du keine Wertschätzung erfährst. Erfülle dir bitte deine Wünsche! Ein Urlaub z.B. ist sehr leicht zu verwirklichen, auch mit wenig Geld. Man kann im eigenen Land verreisen und preiswerte Unterkünfte nutzen, u.a. in Jugendherbergen und Pensionen. Auch Ferienwohnungen sind häufig gut bei schmalem Budget.

Falls du nicht weißt, wie du dich von deiner Partnerin lösen könntest, wäre eine Beratung vor Ort sinnvoll.
Auch eine therapeutische Unterstützung könnte eventuell gut für dich sein, um wieder neue Zuversicht und Perspektiven für ein freudvolles Leben zu entwickeln. Dies könntest du mit deinen behandelnden Ärzt:innen besprechen.

Hier sind ähnliche Probleme:
- https://mein-kummerkasten.de/331118/Ehe-am-Ende.html
- https://mein-kummerkasten.de/331761/Weis-keine-weg-mehr.html
- https://mein-kummerkasten.de/331162/Bin-Luft-fuer-meinen-Mann.html

Du kannst bei Bedarf auch noch via Suchfunktion in alten Problemen suchen, vielleicht findest du dann mit bestimmten Stichwörtern noch Zuschriften, die deiner Situation entsprechen.
Natürlich kannst du uns auch wieder schreiben.
Bei großer akuter Not kannst du auch die Telefonnummer auf unserer Startseite wählen, um direkt mit geschulten Personen sprechen zu können.

Ich wünsche dir alles Gute!
Nuala