Problem von Julian - 23 Jahre

Ablehnung der ehmaligen Freunde

Hallo
Ich habe vor ca 8 Jahren so massiv mist gebaut, nähmlich das ich sags eher mit meiner Arbeitskollegin geflirtet habe aber sie sagt ich hätte mich an sie dran gemacht aber nicht nur das ich an schweren Depressionen u. einem Trauma (postpaumatische Belastungstörung) leide denn ich weiss davon wirklich nichts mehr was vor vielen Jahres passiert ist und ob es stimmt. Ich möchte mich bei ihr entschuldigen aber sie blockt regelrecht hab das sie trotzdem kein Kontakt will mit mir und das ist bei meinen Arbeitskollegen auch so den niemand möchte mit mir Kontakt haben dar sie auch ale den Kontakt ablehnen sogar meine ehmalig beste Freundin.

Ich weiss nicht was ich tun kann, und hoffe ihr findet eine Lösung

vielen Dank

euer Julian

Nuala Anwort von Nuala

Lieber Julian,

ehrlich gesagt werde ich nicht so recht schlau aus deiner Beschreibung.
Ich kann dir nur ganz allgemein raten, dass du akzeptieren solltest, wenn frühere Freund:innen keinen Kontakt mehr zu dir wünschen. Es tut sehr weh, doch wirst du darüber hinwegkommen, wenn du dich aktiv darum bemühst. Du kannst dir neue Kreise aufbauen, alte Kontakte meiden und mit den ollen Kamellen abschließen. Dazu kann auch gehören, den Arbeitsplatz zu wechseln. Wenn du eine therapeutische Begleitung hättest, wäre das umso besser.

Schau bitte auch hier rein:
- https://mein-kummerkasten.de/241575/Meine-beste-Freundin-hat-mir-die-Freundschaft-gekuendigt.html
- https://mein-kummerkasten.de/177608/Mein-Schwarm-meine-ehemalige-Freundin-machen-mich-fertig.html
- https://mein-kummerkasten.de/33854/Einsamkeit.html

Alles Gute!
Nuala