Problem von Maria - 15 Jahre

Bin ich in einer Anime Figur verliebt

Vor ein paar Monaten hab ich angefangen Black Butler anzugucken. Und mir ist eine Figur besonders aufgefallen. Es ist so, wenn ich an ihn denke werde ich fröhlich und muss lächeln wie jetzt xD aber gleichzeitig tut es weh zu wissen das es ihn nicht gibt. Ich hab mich bis jetzt nur immer in das aussehen verliebt und weiß garnicht wie es ist, mit den Herzen zu lieben. Fange sogar an klarträumen zu lernen, damit ich ihn nah sein kann. Ich hab auch so garnicht Interesse an andere Typen, die sind nicht so wie ich sie mir vorstelle, aber er schon und nein es ist nicht Ciel Phantomhive an die Leser xD

Ich bin so sad seit vorhin als es ne Fanpage von ihm in Facebook war, aber er sie in eine Beziehung war, das war so als ob diese Figur in einer ist

Könnt ihr mir schreiben ob das liebe ist?

Ich beschreibe es mal - bin sad wegen sowas
- werde fröhlich wenn
ich an ihn denke
- hab aber kein
gribbeln im Bauch
Versuche sogar klar zu träumen ! Denke auch jeden Tag an ihn, bin auch so eine Person die Fantasie hat hoffe es kommt eine Antwort

Nuala Anwort von Nuala

Liebe Maria!

Vermutlich handelt es sich eher um eine Schwärmerei bei dir. Was auch nachvollziehbar ist, weil du die Figur nur visuell erlebst und wichtige andere Elemente nicht, die zum Verliebtsein führen. Du findest diesen Charakter eben toll, so wie er ist. Nicht mehr und nicht weniger. Es ist eben so. Du musst es nicht genauer einordnen, denn es ändert ja ohnehin nichts daran, dass du diesem Figur niemals so begegnen kannst, dass es wirklich umfassend befriedigend wäre.
Mit dem "Argument der Liebe" kannst du aber deine Situation entspannt annehmen und einfach genießen! Erich Fried würde antworten: Es ist wie es ist. Von ihm stammt folgendes Gedicht:

Es ist Unsinn
sagt die Vernunft
Es ist was es ist
sagt die Liebe
Es ist Unglück
sagt die Berechnung
Es ist nichts als Schmerz
sagt die Angst
Es ist aussichtslos
sagt die Einsicht
Es ist was es ist
sagt die Liebe
Es ist lächerlich
sagt der Stolz
Es ist leichtsinnig
sagt die Vorsicht
Es ist unmöglich
sagt die Erfahrung
Es ist was es ist
sagt die Liebe

Lies auch folgende Zuschriften:
- https://mein-kummerkasten.de/2592/Ich-liebe-eine-Anime-Figur.html
- https://mein-kummerkasten.de/240720/Hilfe-ich-Schwaerme-fuer-eine-Anime-Figur.html
- https://mein-kummerkasten.de/1499/Verliebt-in-eine-Anime-Figur-In-Shinichi-Kudo.html

Du kannst mit Klarträumen ja alles Mögliche anstellen - von daher steht dir die Welt offen mit allen möglichen anderen Wesen und Figuren, die du in dein Herz schließen kannst. Dein Herz ist sozusagen unendlich, wenn es um die Liebe geht. :)

Ich grüße dich!
Nuala