Problem von Anonym - 19 Jahre

Meine Gedanken fressen mich auf

Hallo liebes Team,

Ich habe ein Problem immer wenn ich viele Probleme habe bekomme ich fiese Gedanken. Ich stelle mir vor wenn jemand zu spät kommt das er einen Unfall hatte und mache mir sorgen ich stelle mir vor wie ich vergewaltigt werde oder jemand ermordet wird oder er sich selbst umbringt. Warum bekomme ich solche Gedanken? Es ist nie etwas vergleichbares in meinem Leben passiert.

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Nachtrag: Du hast hier ein liebes Feedback erhalten :) Vielleicht kannst Du hier auch schon einige Ideen für dich umsetzen/anwenden :) https://mein-kummerkasten.de/331921/Feedback-zu-https-mein-kummerkasten-de-331912-Meine-Gedanken-fressen-mich-auf-html.html






Liebe Ratsuchende,

Vielen lieben Dank für deine Zuschrift :)

Es ist eine sehr schwierige Art, wie Du mit der Belastung durch Probleme umgehst. Diese Gedanken tun dir nicht gut und das merkst Du bereits selbst. Ich kann dir nicht wirklich beantworten, warum Du diese Gedanken hast. Fakt ist aber, Sie sind da und Du solltest damit nicht alleine bleiben.

Hier müssten vielleicht alternative Möglichkeiten her, wie Du deine Probleme die zu diesen Gedanken führen anders angehen kannst, denn Du schreibst ja, das dies so ist, wenn Du viele Probleme hast.

Suche dir professionelle Hilfe um an deinen Problemen zu arbeiten und Hilfe und Unterstützung gegen diese Gedanken zu bekommen - denn Sie beeinträchtigen dich und deshalb solltest Du dir professionelle Hilfe suchen. Dies kann über einen Psychotherapeuten/Psychologen oder erst einmal über eine Beratungsstelle funktionieren.

Schau mal hier,

Beratungsstellen: http://www.dajeb.de/beratungsfuehrer-online/beratung-in-ihrer-naehe/
Psychologische Hilfen: https://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/31/Professionelle-Hilfe-Wie-finde-ich-einen-Psychotherapeuten.html


Ich wünsche Dir Alles Liebe und Gute,
Julia