Problem von Anonym - 70 Jahre

sehnsucht mt der schwester zu schlafen

was ich hier schreibe ist mehr eine antwort als eine problemschilderung. als ich jünger war hatte ich auch den wunsch mit meiner schwester zu schlafen. unter einfluß von Alkohol habe ich es dann einfach gesagt und versucht zu tun. sie hat sich an ihre brüste fassen lassen aber mehr nicht. unser Verhältnis hat dabei keinen schaden genommen. wir haben darüber geschwiegen. das noch zur Information. im französichen rechtsbereich ist Inzest mit der schwester nicht verboten! in Deutschland muß man nur darüber schweigen und zwar beide.

Nuala Anwort von Nuala

Lieber Unbekannter,

Danke für deine ehrliche Schilderung.
Nun ist es aber so, dass du sie ja damals nicht gefragt hast, ob du sie anfassen darfst, nehme ich an. Du musst davon ausgehen, dass sie deine Berührungen über sich ergehen lassen hat - aus Schreck, Angst, Scham, Ekel. Ob es ihr gefallen hat, hängt sehr vom Kontext ab. Sicherlich kann es nach außen hin so für dich aussehen, als ob alles in Ordnung wäre zwischen euch. Doch bedenke: Deine Schwester könnte eventuell seit Jahrzehnten daran zu knabbern haben und soll dann auch noch nicht darüber sprechen! Das macht ja etwas mit einem Menschen! Wenn du wirklich sichergehen möchtest, dass euer Verhältnis keinen Schaden genommen hat, solltest du sie genau das fragen! - Ich möchte das an der Stelle einfach betonen, dass man sich immer absichern sollte, ob etwas Sexuelles okay ist oder nicht - einmal völlig losgelöst vom sehr heiklen Thema Inzest.

Ja, es gibt Staaten, in denen es nicht verboten ist. Doch muss man ja fairerweise sagen, dass es in Deutschland nicht grundlos verboten ist. Bei Domian gab es dazu einmal eine entsprechende Episode, die das "Pro und Contra" beleuchtet hat.

Du kannst mit deiner Schwester zumindest das Schweigen brechen. Vielleicht würde es euch beiden einmal gut tun, über den Vorfall zu sprechen. Dann könntest du dich ggf. auch bei ihr entschuldigen, sie angefasst zu haben.

Alles Gute wünsche ich dir!
Nuala