Problem von Anonym - 16 Jahre

Liebe auf den ersten Blick, und auch der letzte...

Nach all den Mädchen mit denen ich bis heute mehr oder weniger was zu tun hatte glaube ich, dass ich jetzt erst in meinem Leben wirklich verliebt bin.
Davor hatte ich noch nie so ein Gefühl wie jetzt bei diesem Mädchen, welches ich wohl nie wieder sehen werde (Ich glaube nicht an Schicksal, aber an die Liebe auf den ersten Blick).

Aber ich fange mal mit der eigentlichen Geschichte an (die als Aussenstehender ziemlich unspektakulär erscheint):
Wir wollten zum Urlaub in die Türkei (wie sonst fast jedes Jahr auch). Um 21 Uhr waren wir also am Flughafen, und wollten unsere Koffer abgeben. Dann sah ich Sie.. Noch nie hatte ich in meinem ganzen Leben so ein derart hübsches Mädchen gesehen! Wir standen Schlange und direkt vor uns stand Sie in der Schlange. Wir hatten beide den selben Flug. Das lustige war halt, dass Sie mich auch die ganze Zeit angeschaut hat, also wirklich sehr oft sich umgedreht hat und direkt zu mir geschaut hat. Sie anzusprechen wäre aber komisch gewesen, weil wir standen da ja auch beide mit unseren Eltern in der Schlange usw. Jedenfalls haben sich unsere Blicke gefühlt öfter gekreuzt als ich zählen kann, und diese waren so intensiv, dass ich alles um mich rum vergessen hatte. Bei diesem Mädchen hatte ich wirklich das erste mal echte Liebe gespürt.
Dann sind wir ins Flugzeug eingestiegen, und wie wars? Sie saß ganz vorne und wir ganz hinten. Super.
Also nach dem Moment als wir im Flugzeug saßen, sah ich Sie nie wieder. Als wir ausgestiegen sind, haben wir einen weiteren Flug in eine andere Stadt der Türkei genommen, und Sie ist wahrscheinlich in der Ankunftsstadt geblieben. Da haben sich unsere Wege wieder getrennt. Und da unser nächster Flug dann auch noch erst 4 Stunden später war, waren diese Stunden die wir dann noch am selben Flughafen warten mussten die reinste Hölle. Sie hatte den Flughafen schon längst verlassen, ich sehe Sie nie wieder und musste dazu auch noch 4 Stunden in diesem Flughafen verweilen. Ich weiß, es klingt ziemlich unnötig aber es ist wirklich schlimm. Seit ich Sie nicht mehr gesehen habe (das war jetzt ca. 2 Tage her) fühle ich mich nur noch einsam, und irgendwie hat gefühlt alles was ich tue keinen Sinn mehr. Jedes andere Mädchen das ich seit dem sehe hat keine Prirorität mehr für mich. Nur noch Sie, obwohl ich weiß dass ich Sie nie wieder sehen werde. Auch die Tatsache, dass ungefähr 3,2 Millarden andere Frauen/Mädchen auf dieser Welt leben, lässt mich dieses Mädchen keineswegs vergessen. Es ist wie eine Kiste voller Diamanten. Es sind tausende von Diamanten drin, doch nur einer ist perfekt geschliffen.
So erscheinen für mich die anderen Diamanten so gut wie wertlos. Es gab noch nie ein Mädchen, dass sich so in meinen Gedanken manifestiert hat wie Sie. Ich denke auch jedes mal daran, dass ich Sie vielleicht auch wenns unwahrscheinlicher ist als im Lotto zu gewinnen, bei der Rückreise wieder sehe da wir möglicherweise genau den selben Rückflug gebucht haben. Und dieser ist in 2 Wochen. Aber bitte, wie unwahrscheinlich ist das? Ich bin realistisch, und glaube leider auch nicht an Dinge wie Schicksal, also auch nicht daran, dass ich Sie je wieder sehen werde.

Nun weiss ich nicht was ich tun soll. Ich weiß sogar wie das Mädchen mit Vornamen heißt, da ihre Freundin Sie mit diesem angesprochen hat, und deswegen habe ich sogar versucht anhand ihres Vornamens ihr Instagram Profil zu finden (was natürlich absoluter Schwachsinn ist).
Aber ich bin nur noch schlecht gelaunt, nichts macht mich mehr glücklich und ich kann mich für nichts mehr motivieren. Vergessen kann ich Sie nicht, da Sie dass erste Mädchen ist, dass ich wirklich liebe.
Danke für jede Hilfe, die ich bekomme!

Nuala Anwort von Nuala

Lieber Unbekannter,

ich kann dich wirklich gut verstehen! Ich nehme dich da absolut ernst, was diese tiefen Gefühle anbelangt. Wer das lächerlich findet, hat wahrscheinlich noch nie solch einen magischen Moment erlebt! Und Vergessen geht eh nicht, so funktioniert das menschliche Gehirn nicht.

Nur, wie weiter vorgehen?
Also mein erster Tipp lautet: Versuche so viele verschiedene Infos wie Puzzleteile zusammenzusetzen, um Näheres über ihre Herkunft zu ermitteln. Erinnere dich an den Dialekt, Akzent, die Sprache, Aufkleber auf dem Koffer etc. Falls du da was herausfindest, wäre z.B. eine Zeitungsanzeige/ein Online-Aufruf denkbar (beispielhaft in einer schwäbischen Schüler:innengruppe, Regionalzeitung, falls du einen solchen Dialekt vernommen hättest).
Hier findest du eine allgemeine Anleitung: https://de.wikihow.com/Jemanden-finden,-den-du-ein-Mal-getroffen-hast sowie hier: https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-eine-person-wiederfinden-ohne-den-namen-zu-kennen

Dann würde ich diverse sozialen Netzwerke nutzen, bei Facebook gibt es bestimmt einschlägige Gruppen. Ich mag FB nicht, aber für sowas ist es sehr nützlich, weil riesig. Falls du da selbst nicht bist, kannst du ggf. einen guten Kumpel bitten.

Dann kannst du Suchportale wie diese benutzen:
- https://www.ohnenummer.com/
- https://wobistdu.com/
- https://menschen-finden.de/
- http://www.your-second-chance.com/
---> Durchforste alle Anzeigen, die passen würden und gib selbst eine auf, am besten in vielen Portalen, um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen! Beschreibe dich selbst so genau wie möglich mit Datum, Uhrzeit, wer war bei dir, wen hast du gesehen (also auch die Freundin!) usw.!
Bestimmt gibt es auch noch Apps, die genau dafür entwickelt wurden. Guck dich einfach mal in Ruhe um.

Es sind nur Strohhalme, aber wenigstens hast du dann das Gefühl, etwas gegen das Gefühl der Machtlosigkeit getan zu haben. Und: Falls es für sie genauso krass war wie für dich, und das kann wirklich gut sein, dann sitzt sie jetzt genauso unruhig da und tut vielleicht auch was. Es ist nicht hoffnungslos!

Und, auch wenn du betont hast, dass du nicht an Schicksal glaubst - meiner Lebenserfahrung nach treten die Menschen wieder ins Leben, die für einen aus irgend einem Grund wichtig sind. Was bedeutet, dass du auch einfach auf den Lebensfluss vertrauen kannst, der dir bestimmt Gutes bringen wird, wenn du offen dafür bist. Du kannst dich zur seelischen Unterstützung auch mit spirituellen Themen wie z.B. Seelenpartnerschaft befassen, vielleicht erleichtert dich das und tröstet dich es über den aktuellen "Verlust" dieser Person hinweg, weil es da um den übergeordneten Sinn von menschlichen Begegnungen und Verbindungen geht. Dort wird nämlich sehr oft genau das beschrieben, was du erlebt hast und was nicht vergleichbar scheint mit dem herkömmlichen, bekannten Flirten und Verlieben.

Wie dem auch sei: Ich hoffe sehr, dass du deinen Urlaub dennoch etwas genießen kannst - bitte versuche, dich bestmöglich abzulenken und dich so gut es geht zu beruhigen.
Wie schon geschrieben: Falls es sein soll, werdet ihr euch nochmal begegnen. Und wer weiß, vielleicht ist es ja schon bald soweit... dann lass es mich bitte wissen!:D

Beste Grüße,
Nuala