Problem von Max - 13 Jahre

Wir ziehen um aber ich will das nicht

Ich habe angst darvor das wir umziehen meine ganzen freunde sind hier und wir würden 300 km weit weg immer wenn ich mit meinen eltern rede fang ich an zu weinen helft mir bitte meine mum kriegt vllt nächste woche dort ich hoffe sie kriegt ihn nicht

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Hallo Max,

Vielen lieben Dank für deine Zuschrift! :)

Ich kann gut verstehen, das du nicht umziehen möchtest. Du hast hier deine Freunde, deine Schule und all das gewohnte in deiner Umgebung, was Du kennst. Da kommt eine neue weit entfernte Stadt einem nicht sehr positiv vor.

Deine Eltern werden gemerkt haben, wie sehr dich der Umzug belastet - wenn Du jedesmal weinen musst, wenn Du darüber sprichst. Was sagen Sie dazu? Im Grunde ist das im Leben einfach manchmal so, das man Dinge tun muss, die man nicht tun möchte. Vielleicht möchten deine Eltern auch nicht unbedingt weg? Aber auch als Erwachsener steht man manchmal vor Entscheidungen, die man nicht treffen möchte, aber muss. Damit es danach besser werden kann.

Im Grunde wird es keine Möglichkeit für dich geben, außer dich mit dem Umzug abzufinden - auch wenn Du es dir derzeit nicht so vorstellen kannst. Auch da kannst Du Freunde finden und dich wohlfühlen. Es wird seine Zeit brauchen, aber es wird sicher so sein, wenn Du den Umzug annimmst und eben das beste daraus machst.

Wir haben bereits oft dazu Zuschriften beantwortet, Lies dich dort auch mal durch, denn es geht vielen so, wie Dir jetzt - aber das heißt nicht, das alles an der neuen Stadt doof ist - Sie ist aber neu.

https://mein-kummerkasten.de/Suche/Umzug

Berichte mir gerne, wenn Du dich in der neuen Stadt eingelebt hast.

Ich wünsche Dir Alles Liebe und Gute,
Julia