Problem von Anonym - 15 Jahre

Essproblem

Hallo,
Ich habe ein kleines Problem. Es heißt ja, wenn man Liebeskummer hat, fangen viele an, sich vollzustopfen mit Essen. Nun ist meine Frage ob das auch sein kann, wenn man sich verliebt hat?
Weil bei mir ist es so. Mein Freund und ich haben uns ineinander verliebt und ich bekomme voll oft Essattacken und möchte es eigentlich nicht. Könnte mir da jemand weiterhelfen?
Danke für eine Antwort
Anonym

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Liebe Ratsuchende,

Vielen lieben Dank für deine Zuschrift :)

Sicher, kann das auch andersrum sein. Sich mit Essen "vollzustopfen" ist meist ein Zeichen von Mangel und das irgendetwas nicht stimmt - vor allem dann, wenn es die klassischen Anfälle mit Nahrungsaufnahme sind, wo dann alles in großer Menge gegessen wird. Wenn man sich Verliebt, dann können die Gefühle sicher auch derartig sein. Denn eine Verliebtheit stellt einen meist auch vor neue Herausforderungen und Schwierigkeiten, mit denen man umgehen muss.

Wenn man sich verliebt hat, dann ebenfalls Essattacken zu haben, geht wie Du siehst. Was nun normal oder nicht mehr normal ist, lässt sich nur schwer bewerten.

Hier wurde bereits eine Antwort zu dem Thema Essattacken gegeben, die dir vielleicht auch weiterhelfen kann.
https://mein-kummerkasten.de/246676/Wo-liegt-die-Ursache.html

Weitere Zuschriften für dich zum Durchschauen:
https://mein-kummerkasten.de/249559/Heisshunger-Essattacken-Fressattacken.html
https://mein-kummerkasten.de/238911/Essattacken.html

Hier findest Du sehr viele Hilfen und Tipps für deine Situation. Schau dich da in Ruhe durch.


Solltest du dann langfristig immer weiter Schwierigkeiten haben, dann gilt es unbedingt heraus zu finden, woher diese Essattacken bei dir herkommen. Wo die Ursache in deinem Fall liegt - vielleicht liegt die ganz unabhängig von dem Verliebt sein zu deinem Freund. Wende dich dann bitte unbedingt an deinen Arzt und spreche darüber - Dieser kann dir dann weitere Unterstützung zukommen lassen!

Ich wünsche Dir Alles Liebe und Gute,
Julia