Problem von Anonym - 18 Jahre

was machen wenn man schüchtern ist und keinen so recht an sich lassen möchte

bin singel , vor kuzem hat mich ein typ angeschreiben und es ist immer so ein hin und her mal ist er sauer im nächsten moment wieder total lieb, dadurch das ich aber sehr verschlossen bin und ich angst habe meine menung mit zuteilen und er zwar immer meint ich soll mich einfach mal trauen es für mich aber sehr schwer ist mich zu öffne gibt es wenn wir schreiben sehr oft streit phasen. könnt ihr mir helfen

Nuala Anwort von Nuala

Hallo du!

Es ist immer gut, Leute in Echt zu treffen, anstatt so viel zu schreiben. Dann hat man die Möglichkeit, sich komplett kennenzulernen und sich immer mehr zu vertrauen, sofern man sich gegenseitig sympathisch sind.

Bei dir kann es sein, dass du einfach gerade mit einer Person chattest, die nicht zu dir passt.

Natürlich kannst du auf deine Schüchternheit hinweisen, denn Ehrlichkeit ist Trumpf! Nur klappt das nicht, wenn dein Gegenüber sowieso nicht so richtig auf deiner Wellenlänge ist. Daher empfehle ich dir, auf dein Bauchgefühl zu vertrauen und gleichzeitig deinen gesunden Menschenverstand zu Rate zu ziehen. Wenn dabei herauskommt, dass du dich immer mies fühlst und dir eigentlich andere Gespräche wünschst, dann lass es doch. Du hast doch so viel kostbare Lebenszeit, die du mit wirklich netten und zugewandten Leuten verbringen kannst. Du bist es wert, diese zu finden.

Alles Gute!
Nuala