Problem von Noreen - 13 Jahre

Verliebt in ein Betreuer.

Ich habe folgendes Problem.
Ich war von Samstag bis Dienstag im einem Zeltlager mit der Feuerwehr. Da ist er mir schon aufgefallen. Ich habe dann öfters zu ihm geguckt. Aber er hat mich glaube nicht gemerkt. Wir hatten da dann auch Workshops und ich habe mich mit bei ihm zum Wandern eingetragen. Es war auch eine schöne Zeit aber ich habe ihn Dienstag Abend vermisst. Also kam ich auf die Idee ihn auf insta zu suchen und ich habe ihn auch gefunden. Also habe ich ihn eine Anfrage geschickt ein paar Minuten später hat er die Anfrage dann angenommen und hat mir auch eine geschickt. Darauf hin habe ich ihn dann angeschrieben. Ganz normal mit "hey" und er hat auch geantwortet mit "hi". Er ist gleich darauf gekommen ob ich auch vom Zeltlager bin ich habe ihm geschrieben das ich auch da war und er hat gefragt in welcher Feuerwehr ich bin. Dann hatten wir noch kurz weiter geschrieben und dann nicht mehr. Heute morgen habe ich ihn angeschrieben und ihn gefragt wie alt er denn eigentlich ist. (Er ist ein Betreuer). Er hat geschrieben das er 20 ist und eigentlich keine Lust hat zu schreiben. Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll... Könnt ihr mir helfen?

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Liebe Noreen,

Vielen Dank für deine Zuschrift! :)

Er hat es dir ganz klar gemacht: Er hat kein Interesse mit dir zu schreiben! Er ist 20 und Du 13 und für dich mag das nicht das große Problem sein. Aber er scheint nicht weiteren Kontakt aufbauen zu wollen. Er ist seiner Aufgabe als Betreuer nachgekommen und war sicher sehr nett gewesen. Aber das schien nicht das bedeutet zu haben, was Du verstanden hast.

Deine Frage ist nun, was du tun sollst und ob wir Dir helfen könnten. Unabhängig von der Tatsache, das eine Beziehung von euch nicht legal wäre, laut meines Wissens, ist es schwierig.

Helfen, das aus euch mehr wird, als er sich vorstellt - das kann Ich nicht. Das kann niemand, denn man kann niemanden dazu zwingen. Ganz im Gegenteil: Es ist gut, das er dir eine klare Grenze aufgezeigt hat und dir so direkt klar gemacht hat, das sein Interesse an weiterem Kontakt nicht vorhanden ist. Das ist zu befürworten - auch wenn es sich für dich nun verständlicherweise nicht so positiv anfühlt, wie es ist.

Es gibt dir die Möglichkeit viele andere Jungen kennen zu lernen, die in deinem Alter und dann wohl auch mehr Interesse an dir haben könnten. Genieße weitere Freizeitaktivitäten und setze dich selbst nicht so sehr unter Druck.

Schau auch mal in unserem Archiv nach ähnlichen Zuschriften!


Lieben Gruß,
Julia