Problem von Anonym - 16 Jahre

Meine Gefühle

Also erstmal hallo zusammen.
Ich hab eigentlich kein wirkliches Problem,aber ich bin seit 5 Monaten mit meinem Freund zusammen und ich lieb ihn wirklich sehr.Aber!Wir sehen uns vielleicht drei mal in der Woche oder auch vier mal,und wenn wir uns nicht sehen ,muss ich an meinen ex Freund denken.also ich weis nicht genau ob ich meinen Ex noch liebe.Ich seh ihn fast jeden tag und da merk ich das da noch Gefühle von meiner Seite her da sind,aber ich weis nicht was ich jetzt machen soll.Soll ich mit meinem Freund darüber reden oder vielleicht mit meinem ex.Also ich möchte mich aufkeinenfall von meinem Freund trennen.Ich liebe ihn.Aber wie komm ich über meinen ex hinweg.ALLES KOMPLIZIERT! bitte helft mir

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo!

Leider weiß ich nun nicht, wieso du mit deinem Ex auseinander bist, wer Schluss gemacht hat und wie lange ihr zusammen wart, da kann ich also jetzt nur spekulieren.
Wenn ihr längere Zeit zusammen wart, dann kommt man nicht so auf Knopfdruck voneinander los, das ist ganz normal. Ich halte es allerdings nicht für ratsam, mit dem Ex über sowas zu reden, du bringst dich damit nur noch mehr in die Zwickmühle. Besser ist vielleicht, wenn du dir noch mal überlegst, weshalb diese Beziehung auseinander gegangen ist. Irgendwas hat offenbar nicht funktioniert, das solltest du dir noch mal bewusst machen. Vielleicht hilft das. Ich hoffe es für dich! LG