Problem von Anonym - 14 Jahre

Ich hab mich in einen guten Freund verliebt und wir haben Kontakt verloren

Hallo Kummerkasten,
Ich bin weiblich und 14 Jahre alt ich hab mich in einen guten Freund verliebt und will es jetzt erzählen:
Alsoo....
Es fing damit an, dass eine Freundin mir diesen jungen gezeigt hat (nennen wir ihn mal "z" ) also auf instagram und dann hab ich angefangen mit ihm zu schreiben. ( wir gingen auch auf dieselbe schule)
Auf jeden Fall haben wir uns zum ersten Mal dann auf einem Sportfest von unserer Schule gesehen da hat er mir andauernd zugewunken iwi war das voll süß am Ende vom Sportfest ist er sogar zu mir gekommen und hat mir die Hand geschüttelt und wir haben das erste mal richtig miteinander geredet er war mir iwi direkt sympathisch :).
Nach einer Zeit haben wir uns immer besser verstanden und immer wenn er mich gesehen hat ist er zu mir gekommen und hat mich umarmt...
Das hört sich jz vllt komisch an, aber es hat sich iwi erleichternt angefühlt und ich hab ihn langsam angefangen richtig zu mögen...
Dann hat er ne freundin bekommen ich hab mich zwar komisch gefühlt aber besonders traurig war ich nicht... (Ich kannte sogar seine freundin sie war in der Grundschule mal in meiner Klasse aber gemocht hab ich sie eh nie wirklich....)
... Im Gegenteil ich hab mich für z gefreut dass er jetzt eine Freundin hat. (natürlich war ich auch ein bisschen Eifersüchtig aber das ist doch normal oder?)
Naja aber das mit den zwei hielt nicht lange es war aber auch zudem der grund das er erst mal keine freundin wollte...
Aufjedenfall haben wir uns dann zum ersten mal getroffen und es ist echt super gelaufen, wir haben gezockt yt geckuckt und geredet aber zu der Zeit habe ich mich gar nicht mehr so verliebt gefühlt vorallem weil ich ihn nicht als guten Freund verlieren wollte.
Er war nach dem Treffen auf einmal voll anhänglich und hat mich zugespamt mit Herzen (er schreibt iwi mit allen seinen Freunden Herzen aber ist glaub normal heute ) und er hat mir immer voll süß gute nacht geschrieben, hab dich lieb und so weiter ....
Wir haben uns Sau gut verstanden doch irgendwann musste ichs ihm sagen ich wollte nämlich die Schule wechseln (was ich auch getan hab)
Naja wir hatten jetzt kurz vor den Sommerferien und wir haben uns gegenseitig versprochen uns zu treffen.
( Bis hierhin war ich jetzt verliebt ohne Hoffnung dass er mich auch liebt aber dann haben wir uns getroffen...)

Also kommen wir jetzt zum Treffen :
Am Anfang haben wir uns umarmt und er hat mir sein Haus gezeigt (das letzte Mal als wir uns getroffen haben war übrigens bei mir gewesen)
Dann haben wir erst mal gezockt so ein virtual reality game und er hat die ganze Zeit seinen Kopf an meine Hand gehalten dann hab ich denn Kopf gestreichelt haha.
Danach haben wir einen anime geguckt und aufeinmal hat er seinen Kopf auf meine Schulter gelegt das war soooo Cute. Dann wollte ich was trinken und als ich mich wieder hinlegen wollte hat er seine Arme ausgebreitet dann hab ich mich an seine Schulter gelehnt und er hat seine hand um meine hüfte gelegt...
Ich hatte voll die Schmetterlinge im Bauch
Wir haben die Tage danach noch voll süß geschrieben aber als ich dann auf der anderen Schule war...
Hatten wir iwi kompletten Kontakt Abbruch und als ich ihn darauf hingewiesen hab meinte er das das daran läge dass wir jetzt auf verschiedenen Schulen sind und er schlecht darin seie Kontakt zu halten.... Ein Glück steh ich nicht mehr auf den aber morgen seh ich ihn vllt wieder und ich weiß nicht wie ich reagieren soll iwi freu ich mich ihn endlich mal wieder zu sehen andererseits bin ich auch irgendwie sauer...
Was sagt ihr generell von meiner Story?
Was hättet ihr an meiner Stelle gemacht?
Wie ginge es euch jetzt?

Dankee fürs zuhören
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen! :)
L. G. Anonymous x3

Nuala Anwort von Nuala

Hallo du!

Hm, ganz ehrlich? Wer mit so einer Ausrede kommt, ist nicht wirklich an echter Freundschaft oder einer Liebesbeziehung interessiert... denn du bist ja nicht ausgewandert. Und selbst dann kann man durch die digitalen Medien gut Kontakt halten.
Ich fürchte, du musst das Ganze abhaken als "kurz und schön" oder "kribbelig und schnell vorbei".
Du wirst noch viele andere Menschen treffen und dann fühlen, ob sich das zu einer richtigen Freund:innenschaft bzw. Beziehung entwickelt oder nicht. Wie ich in der letzten beantworteten Zuschrift auch schon erwähnt habe - mit Begriffen wie "Liebe", "Freund:innenschaft" etc. muss man bissl aufpassen. Es gibt so viel dazwischen, davor, danach, etc.
Im Zweifel hilft es auch immer, die eigenen Gedanken und Gefühle zu zeigen und eine ehrliche Auskunft zu erbitten. Schämen brauchst du dich dafür nicht. Und wenn er sich komisch verhält, dann zeigt es eben, dass er zu unreif für eine Annäherung ist, andere Interessen hat o.ä. Es ist dann auf jeden Fall sein Ding, nicht deines.

Alles Gute,
Nuala