Problem von Orkun - 11 Jahre

Ich weiß nicht was ich machen soll

Hallo.Ich bin verliebt und das Mädchen in das ich verliebt bin fragt in wen ich verliebt bin. Das Problem ist aber das sie gesagt das sie schon in einen anderen Jungen verliebt ist. Könntet ihr vielleicht helfen das sie vielleicht mich auch mag?
Das wäre es nett.
TSCHÜSS!!

Sarah B. Anwort von Sarah B.

Hallo lieber Orkun,
vielen Dank für deine Nachricht.

Es tut mir sehr leid für dich, dass das Mädchen deine Gefühle nicht erwidert.
Auch wenn du dir was anderes erhofft hast, leider kann ich dir keine Tipps geben, wie man das ändern kann.
Gefühle kann man nun mal nicht erzwingen.
Die entwickeln sich gegebenenfalls im Laufe der Zeit.
Und falls sie auf Gegenseitigkeit beruhen, ist das die geeignete Basis um eine Beziehung einzugehen. Ohne diese Basis kann es nicht funktionieren.

Ich kann verstehen, dass du enttäuscht bist, aber ich finde es gut, dass sie ehrlich dir gegenüber war.
Es wäre nicht fair gewesen dir falsche Hoffnungen zu machen.

Schau gerne in unserem Archiv vorbei, dort findest du einige Tipps zum Thema Liebeskummer.
Ich hoffe, dass du sie berherzigst, dann sollte es dir bald besser gehen.
Du wirst eines Tages ein Mädchen kennen lernen, dass dich genau so sehr mag, wie du sie.
Behalte dir wie gesagt immer im Hinterkopf, dass man das nicht erzwingen darf und kann, ok?

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass es dir bald besser geht.
Liebe Grüße,
Sarah