Problem von Chiara (Kiki) - 19 Jahre

Weiß nicht ob Junge auf mich steht und habe Angst, dass er andere liebt

Ich stehe schon seit eineinhalb Jahren auf einen Jungen. Bei ihm hab ich das starke Gefühl, dass er mich auch liebt. Ich habe Gemeinsamkeiten mit ihm und verstehe mich sehr gut mit ihm, wir stimmen einander fast immer auch zu. Aber da gibt es ein anderes Mädchen, mit dem er vermeintlich mehr Gemeinsamkeiten hat als ich (geht mit ihr schon länger in eine Klasse, kennt sie schon länger, wohnt seit kurzem im gleichen Ort wie sie). Er redet mit ihr auch bisschen mehr als wie mit mir. Ich habe Angst, dass er sich stattdessen in das Mädchen verliebt, da Gemeinsamkeiten schon ein bisschen eine Rolle in der Liebe spielen.

Ich brauche einen Rat, denn mir schwirren 1000 Gedanken durch den Kopf.

Was soll ich nur tun?

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo Chiara,

Liebeskummer kann ganz schön weh tun. Erst recht wenn man nicht weiß woran man bei dem anderen ist. Aber man kann es leider nur heraus finden in dem du ihm sagst was du für ihn fühlst. Woher soll er sonst wissen das du mehr für ihn empfindest? Ihr versteht euch gut und ihr kennt euch schon eine ganze Weile. Setze dich mit ihm hin und sag was los ist. Leider hab ich da keinen anderen Rat für dich. Entweder er empfindet auch mehr für dich oder er möchte nur eine gute Freundschaft mit dir. Nur hast du dich in ihn verliebt und um endlich zu wissen ob du Chancen hättest, muss er es wissen. Oder wenn du dich nicht traust, schreibst du ihm einen Brief. Ich drücke dir ganz fest die Daumen das ihr beide das hinbekommt. Nur so wie es jetzt ist, geht es dir nicht gut damit weil du auch Angst hast das er sich in eine andere verlieben könnte. Du musst aber auch damit klar kommen wenn er nur eine gute Freundin in dir sieht. Aber die Liebe kann man nicht erzwingen, entweder sie kommt von Herzen oder sie ist nicht da. Aber zumindest weißt du dann woran du bist bei ihm.
Und wenn du möchtest, schreib uns bitte wieder.

Alles Gute
Stephanie