Problem von Anonym - 17 Jahre

Erstes Mal?

Hallo.
Also es ist so, vor ein paar Tagen hat mich ein Junge angeschrieben. Er meint dass er mich in der Stadt gesehen hätte und mich anschreiben wollte. Dann haben wir ein bisschen geschrieben und er will sich nun mit mir treffen. Und er hat ganz klar gesagt dass er nichts festes sucht, also nur Spaß. Er hat mich zu sich Nach Hause eingeladen, um mit mir zu schlafen. Jedoch bin ich noch Jungfrau (hab ich ihm auch gesagt) und sehr unerfahren. Er hat nichts dagegen. Und ich habe auch schon Lust auf das Treffen, jedoch bin ich zugleich sehr nervös und unsicher. Außerdem bin ich generell eine schüchterne und unsichere Person und weiß nicht ob ich das überhaupt schaffen werde .. einerseits will ich es aber andererseits bin ich auch nervös .. was wenn ich es bereuen werde?

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Hallo meine Liebe:)

Vielen Dank für deine Zuschrift und dein Vertrauen in uns.

Erstmal eine kleine Unstimmigkeit. Dieser Junge hat dir geschrieben, nachdem er dich in der Stadt gesehen hat. Aber woher hat er deine Nummer? Und wie kannst du überhaupt sicher sein, das dieser Junge der ist, für den du Ihn hälst? Für mich klingt das als fehlt dort ein Teil in deiner Beschreibung. Kanntest du den Jungen bereits vor dieser Nachricht?

Er hat es ganz deutlich gemacht, das er gerne Sex mit dir haben möchte und sich für den Spaß daran für dich interessiert. Das schmeichelt dir sicherlich auch. Aber was denkst du dir bei all dem?

Du fühlst dich Unsicher und hast Zweifel und wenn diese vorhanden ist, solltest du meiner Meinung nach nicht einfach der Neugier wegen, dieses Angebot annehmen. Es klingt für mich so, als wenn dein Wunsch nun unbedingt Sex haben zu wollen nicht so groß ist, sondern du dich eher von dem Angebot mitreißen lässt. Du hast Zweifel, das du es im Enddefekt bereuen wirst - und genau das ist der springende Punkt: Wenn man aus Spaß miteinander schlafen möchte, dann sollte es auch für beide so sein. Es geht nicht darum ob es auch okay für ihn ist, das du Jungfrau bist und ob er gerne möchte, das du zu Ihm nach Hause kommst. Es geht bei der Frage darum, ob du dich selbst eigentlich auf dieses Angebot einlassen möchtest, oder nicht. Bereuen wirst du die Entscheidungen immer dann, wenn du etwas tust, wovon du selbst nicht überzeugt warst. Vielleicht würde es auch dir Spaß machen und deine Neugier stillen. Ist es dir das aber auch so wert?

Es ist dein Erstes Mal und nur du solltest bei Jedem Mal die Entscheidung für dich selbst teeffen, ob du das möchtest. Du wirst in wenigen Momenten verwundbarer sein.

Im Grunde ist es nun so: Wenn es dir wichtig ist, noch zu warten und diese Erfahrung zu sammeln, wenn du soweit bist - vielleicht mit jemanden der nicht nur Spaß sucht, sondern du wirklich jemanden liebst. Dann lohnt sich jedes Warten auch, wenn dir das etwas wert ist für dein Erstes und jedes weitere Mal.

Wenn du unbedingt jetzt Sex haben möchtest und es für dich dabei jetzt auch keine Rolle spielt mit wem und du da keine tieferen Gefühle für jemanden brauchst, dann macht es auch keinen Schaden, wenn du es für dich ausprobierst. Dann ist es für dich eben auch zum Spaß - so wie für den Jungen. Und wenn 2 Menschen beide Spaß dabei haben, spricht da finde Ich nichts gegen.

So ist es in der Sexualität oft: Es muss beiden gefallen, was passiert und man sollte klar darüber miteinander sprechen, was man braucht und was man wünscht. Sobald jemand nicht überzeugt ist, von dem was passiert, sollte nichts statt finden, solange das nicht geklärt wurde.


Was würdest du bereuen können? Der Junge scheint keine Emotionale Bindung zu dir zu suchen. Wenn du das anders siehst, wäre es natürlich dansch schwierig. Darum ist es auch so wichtig, das du schaust, wie es für dich ist. Das man vor dem Ersten Mal nervös ist, ist normal. Das man so unsicher ist und Zweifel hat, sollte man vorher für sich klären, woher diese kommen.

Schau dich auch gerne mal über die Suchfunktion oben rechts in unserem Archiv um, dort wirst du viele ähnliche Beiträge und Antworten finden können.

Und denk daran:

Geschlechtskrankheiten und Schwangerschaft möchtest du nicht bekommen. Auch zur Verhütung findest du hier und über die Suchmaschine deines Vertrauens viele Informationen.


Ich wünsche dir in jedem Fall Klarheit für dich. Alles Liebe und Gute,

Julia