Problem von Clara - 15 Jahre

Entscheidung immernoch?!

Hallo,
ich bin es zum letzten mal, da ich mich echt nicht entscheiden kann, nur das man diesmal meinen Namen sieht, weil ist ja egal ob man den weiß oder nicht. Also es ist so meine Mutter hat für mich einen Termin am 05.02.2020 bei einem Therapeuten ausgemacht nur weiß ich nicht, ob ich bis dahin noch durchhalte, da jeder einzelne Tag für mich eine Qual ist. Deswegen dachte ich die Klapse wäre vielleicht doch besser aber diese Chance habe ich jetzt verspielt, da ich seit nicht mal einer Woche auf die neue Schule gehe und wäre ich dann erstmal über einen längeren Zeitraum weg kommt ziemlich doof, mal ganz davon abgesehen dass ich dieses Jahr auch 2 Abschlüsse mache und das Jahr nicht wiederholen will. Bin eh schon zu alt für die Klasse. (Es sagt niemand was dazu, aber es stört mich trotzdem). Ich würde gerne mal mit jemandem darüber reden (aber nicht mit Nummer gegen Kummer)persönlich also ins Gesicht aber halt nicht erst in paar Wochen sondern gleich, aber als ich mich das letzte mal der Frau von der Tagesklinik geöffnet habe ist eben das passiert das meine Mutter dagegen unterschreiben musste und wollte nicht das sie es erfährt, aber die Frau sagte eigentlich hat sie Schweigepflicht aber nicht wenn es um Leben und Tod geht und dann haben meine Mutter und sie geredet, ich konnte nur daran denken wie ich da am besten rauskomme, bis meine Mutter dann meinen Wunsch respektiert hat, ich hätte nie gedacht das sie das tun würde, war ihr in diesem Moment so dankbar. Und das ist glaube 2 Wochen oder so her und ich bereue meine Entscheidung manchmal. Genau also ich brauche Definitiv hilfe (wollte ich vor dem Gespräch mit der Frau nie zu geben, die hat irgendwas in mir ausgelöst) aber nicht erst wenn es zu spät ist...Und mit meiner Mutter kann ich darüber nicht reden (ich meinte allgemein nicht reden, habe keinen guten draht zu ihr). Und die andere Person die davon weiß ist grade im Urlaub, sie hat mir zwar angeboten sie anzurufen aber habe Handyverbot und weiß ihre Nummer nicht auswendig. Und mein Handy hatte ich das letzte mal über 7 Monate nicht, deshalb jo schwierig. Ich werde meinen Laptop wahrscheinlich auch bald abgezogen bekommen (ich habe mir meinen Laptop, mein Handy usw. von meinem eigenen Geld gekauft)...Ach ja es kotzt mich einfach nur noch alles an, kein Plan ob ich das schon geschrieben habe, aber es wird mir einfach alles zu viel jede Sekunde meine Selbstmordgedanken und trotzdem so tun als wäre alles cool, es geht einfach nicht mehr, ich war zu lange stark. Verdammt wollte mir des nochmal durchlesen und dann hat meine Mutter mich mit meinem Laptop gesehen, muss ihn jetzt abgeben. Wahrscheinlich kann ich ihre Nachricht nicht mehr (so schnell) lesen. Ich danke ihnen trotzdem.

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Hallo Clara - nun auch mit Namen :)

Deine kurz zuvor beantwortete Zuschrift: https://mein-kummerkasten.de/332448/Will-er-was-von-mir.html

Vorige Zuschriften:
Zuschrift vom 20.09.2019: https://mein-kummerkasten.de/332159/Ich-kann-und-will-nicht-mehr.html
Zuschrift vom 20.01.2020: https://mein-kummerkasten.de/332428/Entscheidung.html


Das war wohl doch nicht das letzte Mal, wie du es eigentlich gedacht hattest. Dein Termin beim Therapeutin ist nun am 05.02. - das ist nicht mehr lange hin. Wenn Du sagst, das es dir zu lange ist, dann steht es dir weiterhin jederzeit frei, das Du dich an eine Beratungsstelle oder Ambulanz einer Psychiatrischen Klinik wendest. Das liegt bei dir. Ich verstehe deinen Konflikt durchaus. Das du einerseits nicht dahin möchtest und andererseits denkst, das es nötig ist und zwar ganz, ganz schnell. Aber bei all der Innerlichen Eile die dich diesbezüglich umtreibt: Es ist deine Entscheidung. Deine Mutter hat für dich bereits einen Termin vereinbart. Das ist eine erneute Chance, die dir damit gegeben wird. Nutze Das! Du scheinst es ja selbst auch zu wollen, sonst wäre dir der Termin nicht zu weit entfernt.

Zu dem, das du deine Schulische Lage nicht wiederholen möchtest, weil Du ja zu alt für die Klasse bist. Der Junge der dir Alkohol besorgen soll, ist um einiges älter. Du kannst also ganz ruhig dich um deine Gesundheit kümmern und danach ganz entspannt die Schulklasse nachholen, sobald Du dich dafür bereit fühlst. Zu alt kann man für deine Klasse ja wie es scheint dann nicht sein. Bist immerhin im Vergleich recht jung und die Gesundheit sollte da in jedem Fall vorgehen.

Wenn Du in die Tagesklinik gehst und das dann so endet wie schon passiert, das du dann plötzlich doch nicht möchtest, wird deine Mutter auch dann wieder Ihre Unterschrift leisten müssen. Das ist ganz klar. Deine Entscheidung kannst du nun nicht ungeschehen machen, aber du kannst durchaus darauf achten, das Du in Zukunft andere Entscheidungen triffst. Wenn Du diesen Termin am 05.02 wahrnimmst und es bis dahin dir nicht zu lange sein wird, dann ist das deine Chance und du wirst wenn du aus dem Gespräch raus gehen wirst auch wissen, ob es sich gut oder so überhaupt nicht gut anfühlt. Und auch dann ist ja keine Entscheidung endgültig, denn du hast dann immer noch die Wahl in die Tagesklinik zu gehen.

Ich kann dir deine Entscheidung nicht abnehmen. Letztlich hast du Sie sowieso für dich selbst getroffen. Die eine schließt die andere ja auch nicht aus. Du kannst in eine Beratungsstelle gehen und da persönlich mit einer Person die dir gegenübersitzt sprechen (das ist ja das, was du schreibst, was du möchtest) und wen dir das dann überhaupt nicht gefällt, dann hast du sowieso nochmal den Ambulanten Termin und auch dann könntest du noch zur Tagesklinik. Klar ist nur, das Du irgendwas passieren lassen musst. Weglaufen funktioniert nur auf Zeit, aber nie auf ewig!

Ich wünsche Dir Alles Liebe und Gute,
Julia