Problem von Anonym - 15 Jahre

Ich werde seelisch und psychisch von meinen Eltern schikaniert

Hallo, ich bin eigentlich ein normales 15 jähriges Mädchen das normal zur Schule geht und normale Freund hat. Aber sobald ich nach Hause komme, fällt auch meine tolle Fassade ab, zuhause werde ich wegen den kleinsten und unnötigsten Sachen angeschrien, seelisch angegriffen, mit Worten schikaniert(du nichts nutz, schlampe, hure etc) dabei stimmt das alles nicht, ich weiß das zwar alles, aber ich mache das ganze mittlerweile fast 3 Jahre mit.
Wenn es ganz schlimm kommt, bekomme ich Ohrfeigen, einen wortwörtlichen tritt in den arsch oder mir wird an den Haaren gezogen, und das nur von meinen Eltern, Geschwister habe ich zum Glück keine, sonst hätte ich mehr Angst um diese als um mich selbst.
Ich bin glaube ich mittlerweile alt genug um zu verstehen, dass das nicht normal ist, denn früher dachte ich immer, das es mir gerecht geschieht, wenn was war, wurde ich bestraft, doch heutzutage werde ich auch "bestraft" selbst wenn ich nicht verbrochen habe.
Ich möchte hier wirklich ganz dringend weg, aber zu Tanten, Onkels oder Angehörigen möchte ich auch nicht, da ich eh ausgeschlossen werde und alle mich meiden, ich bin ein echtes schwarzes Schaf in der familie. Also ich brauche dringend Hilfe.
Ich bedanke mich schonmal im voraus, selbst wenn es nur ein kleiner Kommentar ist.

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo liebe Anonyme,
ich danke dir für dein Vertrauen. Das bei mir angezeigte Datum deiner Zuschrift erschreckt mich ganz schön. Du hast uns vor so langer Zeit schon geschrieben und es tut mir unendlich leid das du erst jetzt eine Antwort bekommst.
Wenn du zu Hause immer noch so behandelt wirst, bitte ich dich wirklich zum Jugendamt zu gehen. Bei aller Liebe zu deinen Eltern, aber sie haben nicht das Recht dich so zu behandeln. Sei stark und tu etwas damit sich dieser Zustand ändert. Du bist noch so jung und solltest Freude am Leben haben ohne Angst haben zu müssen zu Hause so fertig gemacht zu werden. Deine Eltern überschreiten da eine Grenze die ich überhaupt nicht akzeptiere. Schlechte Laune hat bestimmt jeder mal, aber das eigene Kind zu schlagen oder dir anders weh zu tun, geht nicht. Bitte zögerte da nicht. Wenn es kein Jugendamt in eurer Nähe gibt dann such bitte im Internet nach einem aus der Umgebung und ruf dort an. Oder gehst du noch zur Schule? Vertrau dich einer Vertrauenslehrerin an oder einer Mutter deiner Freundin vielleicht? Auch die Polizei hilft dir und sie können die richtigen Stellen gleich mit einschalten. Trag diese Last nicht allein mit dir herum und hol dir Hilfe. Das Jugendamt wird mit deinen Eltern sprechen und Wege aufzeigen damit es euch in der Familie besser geht. Hab keine Angst und geh diesen Schritt. Und bitte melde dich sehr gerne wieder bei uns wenn du Hilfe brauchst oder jemanden der dir zuhört. So lange wirst du dieses mal nicht auf eine Antwort warten müssen. Bitte entschuldige nochmals, es war keine Absicht von uns.

Ich wünsche dir alles Gute
Stephanie