Problem von Alpha 1 - 14 Jahre

Meine Eltern wegen Verweis sehr enttäuscht. Was kann ich tun

Hallo, ich bin 14 Jahre alt und habe einen Verweis bekommen da ich von einem Freund Bilder in der Schule aufgehängt habe obwohl sie verpixelt sind. Ich habe das dann heute meiner Mutter erzählt und sie sagt zwar nicht das sie enttäuscht ist aber ich spüre es. Was kann ich jetzt für sie tun.

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Hallo :)

Vielen Dank für deine Zuschrift.

Bestimmt ist Sie enttäuscht und das zu spüren kann manchmal viel mehr Schmerzen als tatsächlich gesagt zu bekommen, das jemand enttäuscht von einem ist.

Was mich eigentlich etwas unglücklich stimmt, ist ja auch, dass du dir über das was du getan hast, immer noch nicht bewusst zu sein scheinst, das es falsch ist. Du versuchst dich selbst hier damit zu rechtfertigen, das Die Bilder ja verpixelt waren.
Als könnte es das ganze mildern. Du hast etwas getan, was nicht okay war und das du es nicht noch schlimmer gemacht hast ist dein Vorteil, aber nichts womit du dich nun auch noch rechtfertigen kannst. Vor allem, wenn du von einem 'Freund' schreibst.
Einen Freund behandelt man eigentlich auf keinen Fall so! Man versucht das es dem Freund gut gehen kann und schadet diesem nicht!

Frag doch deine Mutter/deine Eltern am besten selbst mal was du für Sie tun kannst - oder Du Denkst dir da selbst was aus. Es liegt jetzt an dir!

Vielleicht kann der erste Schritt sein, das Du mal genau hinterfragst was die Aktion bezwecken sollte und was Sie dir dann gebracht hat. Einsicht hilft viel - Vielleicht dann auch deinen Eltern, wenn du Ihnen erklären kannst, was in dir vorging, etc.

Melde dich dann gerne noch mal, wenn du möchtest!

Alles liebe und Gute für dich,
Julia