Problem von Timo - 24 Jahre

Zukunftsängste und Schwangerschaft der Ex Freundin

Hallo an das Team von mein Kummerkasten
Ich habe folgendes Problem:
Und zwar hat sich meine damals Freundin von mir getrennt.
Sie war schon einmal von mir schwanger dieses Baby ist aber leider im Mutterbauch gestorben wo wir aus sehr getrauert haben.
Nun ist sie wieder schwanger im Glauben das es von mir wäre hat sie auch gesagt und nun sagst sie dieses Baby wäre nicht von mir und das macht mich echt fertig ich war auch schon bei einigen Ultraschall Terminen mit und so .
Nun bin ich jz alleine und habe echt Zweifel daß es nicht von mir ist das würde mir echt den Boden unter den Boden weg reisen ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll.
Leider trinke ich seit der Trennung sehr viel Alkohol weil ich damit überhaupt nicht klar komme vielleicht hab ihr ein Rat für mich.
Mit freundlichen Grüßen
Timo

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo lieber Timo,

es tut mir wirklich von ganzem Herzen leid für den Verlust eures Sternenkindes. Ich kann verstehen wie du dich fühlst. Dieser Schmerz ist oft unerträglich und man fragt sich warum das eigene Kind? Ich wünsche mir wirklich für dich das du es mit der Zeit etwas besser verarbeiten kannst, vergessen wird man es leider nicht. Das ihr nun getrennt seid deine Freundin und du, macht es nun auch noch sehr schwer für dich. Ihr wart also zusammen und sie ist schwanger geworden und jetzt seid ihr getrennt. Hat sie vielleicht aus Frust oder Enttäuschung gesagt das es nicht von dir ist? Ich weiß ja nicht wie es zu der Trennung kam, aber wenn man verletzt wurde, sagt man vielleicht Dinge die nicht stimmen. Wenn das Kind aber auf der Welt ist und sie noch immer behauptet du bist nicht der Vater, kannst du schauen das ein Vaterschaftstest gemacht werden soll. Ich würde dir aber eher nahe legen noch einmal in Ruhe mit ihr zu sprechen. Ihr seid erwachsen und da geht es um ein Baby. Auch wenn man sich nicht mehr lieben sollte, wäre es vernünftiger einen guten Umgang zu pflegen. Ihr habt eine gemeinsame Vergangenheit die euch auf ewig zusammen schweißt und das Baby hat später ein Recht darauf zu wissen wer der leibliche Vater ist.
Aber wie ich schon geschrieben habe, redet noch einmal in Ruhe und vielleicht erzählt sie dann ja was los ist und warum sie das behauptet hat. Nur bitte wenn du merkst das sie nicht bereit ist zum reden, lass sie erstmal in Ruhe. Aufregung ist nicht gut für Mutter und Baby.
Und auch wenn du es bestimmt selbst weißt, Alkohol ist keine Lösung für deine Probleme. Stell dich ihnen und kläre das Vernünftig.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen alles Gute
Stephanie