Problem von Anonym - 12 Jahre

Meine schwester will mich durch gewalt umbringen

Hallo,
Mir geht es gar nicht gut...ich bin 12 jahre alt und ich hasse meine schwester ! Meine schwester ist 16 jahre alt und versucht immer auf erwachsen zu tuhen sie manipuliert andere sie will sich mit meiner mutter anfreunden damit sie alles bekommt was sie will und meine mutter versteht es nicht also sie merkt es nicht und das nervt mich. Meine schwester ist gegenüber mir und meinem kleinen bruder sehr gewalttätig und meine mutter ist gegenüber uns allen gewalttätig meine schwester hat sogar schon voll oft meine mutter geschlagen und meine mutter hatte einen RIESIGEN blauen fleck am oberschenkel. Sie sagt sie wäre nicht mehr in ihrer pupertät aber ich glaub das nicht. Ich bin auch voll oft sehr agresiv oder muss heulen so voll komisch ich hab auch voll oft so sachen umgeschmissen aber ich hasse es wenn meine mutter oder schwester bei streit mich auslacht das macht mich so agresiv das ich immer aus wut dinge umwerfen muss und meine schwester sagt dann zu mir ich wäre eine psychopathin aber sie schlägt uns und meine mutter findet sie als kind besser nur weil sie ordendlich ist. Ich und meine schwester haben so oft streit und immer wenn meine mutter in der arbeit ist schlägt sie mich so brutal...ich will das nicht mehr. Sie trampelt auf mich und zieht meine harre und sagt beim schlagen das ich sterben soll und das sie mich umbringen wird...sie schlägt mich auch so oft mit stöcken und so. Natürlich wehre ich mich weil ich kann ja nicht einfach nichts machen aber ich kann mich oft garnicht wehren weil sie mich hält oder so... meine mutter ist auch so ich brauche hilfe will es aber nicht dem jugendamt sagen weil sie mich aus meienr familie reissen würden...keiner versteht mich und mir kommt es so vor als wäre ich die einzige die merkt wie falsch menschen sind...ich habe auch vorgestern die polizei angerufen aber nicht alles erzählt weil ich mich nicht getraut habe und sie haben gesagt ich soll das mit meiner mutter klären.
Hilfe!

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo liebe Schreiberin,

es tut mir wirklich sehr leid was du da durchmachen musst. Ich möchte dir dringend raten das du mit jemanden aus deinem näheren Umfeld darüber sprichst. Diese Zustände bei dir zu Hause klingen wirklich erschreckend. Kein Mensch hat das Recht einen anderen zu schlagen oder zu verletzen. Erst recht in der Familie sollten sich Kinder geborgen und beschützt fühlen. Deine Mutter schlägt und deine Schwester sieht es nicht anders. Selbst du reagierst aggressiv weil sie dich auslachen. Bitte vertraue dich jemandem an. Vielleicht der Oma, Tante, Mutter einer Freundin? Euch muss geholfen werden damit nicht noch schlimmeres passiert. Lass dir das nicht gefallen, schütze dich und deinen Bruder. Auch wenn du das Jugendamt oder die Polizei einschaltest, bitte ich dich denen die Wahrheit zu sagen. Sie können deiner Mutter Hilfe anbieten bei Beratungsstellen denn so wie jetzt darf es nicht weiter gehen!

Hab den Mut und traue dich.
Alles Liebe
Stephanie