Problem von Anonym - 12 Jahre

Mutter Böse

Hallo,

Meine Mutter ist heute mal wieder ausgerastet (weil Ausversehen ein kleiner Wasser Tropfen auf dem Boden war) sie hat dann gesagt die ruft einen Psychologen an und beleidigte mich als arschloch dummes Kind! Danach hat sie mich noch geschlagen (gehauen) !

Vielen Dank , Bitte um ANTWORT

Nuala Anwort von Nuala

Hallo du,

es tut mir sehr leid, dass du diesen Verhältnissen ausgesetzt bist. Deine Mutter darf dich nicht schlagen! Bitte lasse es nicht einfach über dich ergehen und informiere andere Vertrauenspersonen darüber. Vielleicht hat sie sehr viel Stress und ist verzweifelt - das soll aber keine Entschuldigung sein, dass sie dir wehgetan hat! Aber eventuell können andere Erwachsene eingreifen, um sie zu entlasten. Es gibt z.B. Familienhelfer:innen und Leute vom Jugendamt. Und auch du kannst schauen, wie du ihr beispielsweise im Haushalt helfen kannst. Dennoch, das Schlagen darf nicht mehr vorkommen! Auch Anschreien ist ein sehr schlechter Umgangston und sollte möglichst nicht vorkommen. Sei ein gutes Vorbild und versuche, sie freundlich und respektvoll zu behandeln, selbst wenn es dir mal schwerfällt.

Ich bitte dich, dir unsere Soforthilfen rund um Familie durchzulesen (aktuell haben wir technische Schwierigkeiten, doch bestimmt kannst du sie bald finden). Sie sind im Menü links zu sehen.

Außerdem solltest du diese u.a. die folgenden Zuschriften zu lesen, weil wir schon sehr häufig auf dieses Problem geantwortet haben:

* https://mein-kummerkasten.de/65807/Immer-nur-Streit-mit-meiner-Mutter.html
* https://mein-kummerkasten.de/260745/Mein-Vater-schlaegt-mich.html
* https://mein-kummerkasten.de/index.php/332508/Ich-streite-mich-mit-meine-Mutter.html

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass ihr gemeinsam eine Lösung finden könnt, sodass es dir wieder besser gehen wird und auch deine Mutter im besten Fall entspannter sein kann.

Liebe Grüße!
Nuala