Problem von Kiki - 19 Jahre

Junge hat mir Abfuhr erteilt und shakert jetzt in absichtlich in meiner Nähe mit anderem Mädchen herum

Liebe Kummertante!

Möchte Sie erstmals loben, welch super Ratschläge sie geben und wie gut ihre Worte trösten können. Sie wissen immer die richtigen Dinge zu sagen! :)

Nun zu meinem Riesenproblem: Ich hatte eine Zeit lang Gefühle für ihn (wie viele andere Mädchen auch, aber er lehnte es oft ab) und er lehnte mich aber auf eine etwas kalte Art und Weise ab, da ein anderes Mädchen blöd redete und mich quasi reinlegen wollte und mir unterstellen wollte ich wäre "hoffnungslos verknallt". Seitdem denke ich, er ist böse auf mich, weil dies so passiert ist und glaube, er ignoriert mich jetzt und will nichts mehr mit mir zu tun haben. Wir verstehen und sehr gut, haben keine Probleme miteinander, aber reden eigentlich sehr wenig miteinander fast wie Freunde).

Und jetzt das Unfaire: Da gibt es ein anderes Mädchen, mit welchem ich mich eigentlich gut verstehe und gar keine Probleme hab. Aber er ist vor einem Jahr in die Ortsgemeinde gezogen, wo sie auch wohnt (aber schon vor ihm angeblich). Er lobt ständig die Ortsgemeinde, ihre Erfolge, sprich alles was mit ihr zu tun hat (und auch sie!). Dies passiert immer bewusst in meiner Anwesenheit, nur damit ich mich schlecht fühle. :,( Ich habe auch Angst, dass er was für sie empfindet, weil er flirtet gerne mit Mädchen und ich habe Angst dass er sie auch in seinen Bann zieht und vielleicht sogar mal mit ihr zusammenkommt. Denn er sagte zu ihr "Wir werden uns, wenn die Schule vorbei ist schon noch sehen" … ich habe Angst da könnte so eine "Liebesbotschaft" dahinterstecken. Es würde mir das Herz zerreißen, wenn dies geschehen würde, das weiß ich.

Bitte um eine Dringende Antwort, denn ich weiß in der Situation nicht mehr weiter. Ich bin sehr traurig und wütend zugleich.

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Hallo Kiki,

Vielen Dank für deine Zuschrift!:)

Es ist eine ungewöhnliche Ansprache mit "Kummertante" - das passiert so nicht oft, mich würde interessieren, woher du diesen Begriff für uns aufgeschnappt hast?

Aber vielen lieben Dank für deine positiven Worte zu Beginn. Wir geben uns alle nach bestem Wissen und Gewissen Mühe, etwas gutes mitzuteilen. Das ist nicht immer das Richtige, aber immer etwas, was hilfreich sein soll! :) Wie in deinem Fall gibt es manchmal aber Dinge, die dem gegenüber nicht unbedingt gefallen zu lesen - aber es ist eine neutrale Sichtweise auf die beschriebene Situation.

Um das einmal ganz knapp zusammen zu fassen: Du liebst einen Jungen, der dir klar gemacht hat, das er absolut kein Interesse an dir hat und da nicht die Liebe wie du empfindet. Und dein Problem ist nun dieses Mädchen, in welches er sich vielleicht verlieben könnte? oder vielleicht verliebt hat?

Entschuldige, aber das ist, wenn es so passiert, einfach so. Du hast ja keinen Anspruch auf diesen Jungen und wann immer er ein Interesse an anderen Mädchen haben wird, ist es sein gutes Recht. Auch in deiner Nähe - denn du glaubst es würde immer dann passieren, wenn du es auch mitkriegst. Vielleicht bist du einfach in den Momenten in seiner Nähe, wo es dir so vorkommt, als passiert wieder etwas. Ich kann als Unbefangene Person nämlich gar kein Interesse zu einer Beziehung fest machen, nur weil er sagt, man würde sich nach der Schule schon noch sehen oder das Loben der Ortsgemeinde und den Erfolgen, wo er nun aktuell auch lebt - das sind nicht unbedingt Liebesbeweise. Da stellst du dir zu viel drunter vor.

Und wenn doch: Was dann? Dann würde er sich in Sie verlieben und vielleicht würde mehr daraus werden können, wenn Sie denn genau so empfindet - aber er kann ja nun nicht ewig dir zuliebe, alleine bleiben. Er hat kein Interesse an dir - das heißt nicht, das er andere genau so wenig möchte. Manchmal ist es einfach so, das der bekannte "Funken" nicht übergesprungen ist und er hat es dir ja zu verstehen gegeben. Das gilt es dann wie auch immer es weitergeht zu akzeptieren. Es bleibt einem da auch nicht viel anderes übrig.

Es ist ganz sicher nicht schön - aber es geht weiter! Und dann eben anders. Aber so viel ist dann eben auch nicht anders. Die Chance ist jetzt nicht mehr sehr hoch, das du von Ihm geliebt werden wirst und das wird dann genau so sein. Nur mit der Tatsache, das es jemand anderes an seiner Seite geben wird - wobei du schon jetzt den Platz gar nicht besetzt. Wenn dir das klar ist, das sich nicht viel zum jetzigen Zeitpunkt dadurch ändern wird - so ist es keine große Veränderung.

Aaaaber wie beschrieben: Was du hier beschrieben hast sind wirklich keine klaren Liebesbeweise an dieses Mädchen gewesen! Lass diesen Jungen frei, denn er ist es auch!

Du kannst dich gerne jederzeit erneut an uns wenden!


Ich wünsche Dir Alles Liebe und Gute,
Julia