Problem von Anonym - 15 Jahre

Beziehungsprobleme

Meine Freundin hat Beziehungsprobleme, bzw. sie ist sehr Glücklich mit ihren Freund aber vermisst ihn sehr weil wir in Quarantäne sind.
Hast du einen Idee wie ich ihr helfen kann??

Anwort von Stephanie

Hi liebe Unbekannte!:)

Danke, dass du uns geschrieben hast! - das freut mich wirklich sehr!

Es ist wirklich lieb, wie du dich um deine Freundin sorgst. Du scheinst eine wirklich tolle Freundin zu sein!! :)

Ich kann natürlich sehr gut verstehen, dass uns die aktuelle Situation vor großen Herausforderungen stellt. Ich denke, dass ich diesbezüglich nicht näher darauf einzugehen brauche, da wir ja bekanntlich alle in einem und dieselben Boot sitzen.
Aber kommen wir nun zu dem, aus wessen Grund du uns geschrieben hast - und da würde ich dir wirklich gerne helfen (&deiner Freundin selbstverständlich auch!!)
Es ist toll zu hören, dass deine Freundin sehr glücklich mit ihrem Freund ist. Umso belastender ist es natürlich, dass sie sich nicht sehen können - aber weißt du: Geographische Distanz bedeutet nicht, sich nicht trotzdem nah sein zu können. :) Es gibt, glücklicherweise, in der heutigen Zeit, viele Möglichkeiten, soziale Kontakte dennoch aufrechterhalten zu können und diese Möglichkeiten können und sollen wir in der heutigen Zeit natürlich umso mehr nutzen. :)
Ich bin mir natürlich dessen bewusst, dass dieses nicht das Selbe ist - aber eine prima Möglichkeit! :)
Und Möglichkeiten gibt es wirklich sehr viele, man könnte z.B. folgende hierfür nutzen:
- Whatsapp
- Telefonieren
- Skype
Ich bin mir sicher, dass dort auch etwas für deine Freundin mit dabei ist. :)

An dieser Stelle möchte ich auch deiner Freundin anbieten, dass sie sich natürlich selbstverständlich jederzeit sehr, sehr gerne an uns wenden darf, wenn sie etwas bedrückt (dieses gilt auch für dich!!)

Ich wünsche dir und deiner Freundin alles Liebe!
Viele liebe Grüße,
StephanieK