Problem von Anonym - 17 Jahre

Wer bin ich und was möchte ich?

Hey,
ich bin sehr überfordert. Wir fangen mal so an, ich bin in einer „Religiösen“ Familie (Mütterlicheseits). Mein Vater ist sehr locker und hat keine Religion wie mein Bruder. Die Familie von meiner Mutter hat mir nicht sehr viel Liebe geschenkt. Aber die Seite von mein Vater genug. Ich bin eine sehr leidenschaftliche Person, dennoch möchte ich nach der Ehe Sex haben. Mein Bedürfnis ist leider zu Sex ist sehr groß, ich rede auch offen über das Thema oder gehe in Telefonchat rein um mit anderen Telefonsex zu haben ( aber auch um mit den normal zu reden). Ich habe manchmal das Gefühl meine Familie ( mütterlicherseits) liebt mich einfach nicht, fast niemand nimmt mich gefühlt ernst, aber bei diesen Telefonchat schon die meinen immer das ich reif und so wäre ( was ich auch sehe). Alles erscheint verwirrend

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Ich grüße dich!

Vielen Dank für deine Zuschrift :)

Ich denke zunächst das es ganz unabhängig von der Religion zu betrachten ist, wer dir Liebe gegeben hat, oder wer auch nicht.

Wenn man nicht weiß ob jemand einen mag oder allgemein wie jemand zu einem steht, dann ist es stets das einfachste und m.E bestes Mittel, das man nachfragt. Also wie ist die Idee, das du mal bei deiner Familie (mütterlicherseits) bei genau den Menschen fragst, warum es sich für dich so anfühlt, das Sie dich nicht schätzen und zugleich mitteilen kannst, was dich in diesem Glauben bringt, das du dir da unsicher bist und gerne "mehr" haben möchtest. Das ist zunächst mal der wichtigste Tipp: Nachfragen!

Du meinst bei den Telefonaten, beim Telefonsex würden dich diejenigen ernst nehmen? Ich überlese hier an dieser Stelle mal dein Alter, finde deine Sicht darauf aber durchaus schockierend. Das du da verwirrt bist, ist merkbar und kommt mir genau so vor, wenn Du dir die Liebe versuchst dort zu holen, die du vielleicht an anderer Stelle vermisst. Ob es hier lediglich darum geht, deine sexuellen Bedürfnisse zu stillen, wage ich deiner Beschreibung nach, eher anzuzweifeln. Ich denke nicht das du für 17 Jahre "ungewöhnlich sehr großes" Interesse an Sex hast - dir scheint es ja nicht nur darum zu gehen, wenn Du auch für normale Telefongespräche solche Nummern wählst? Wie sieht das sonst mit Freunden und Kontakten in deiner Umgebung aus? Im Grunde ist es erstmal nichts verwerfliches, wenn du es selbst so für richtig empfindest - aber man sollte sich durchaus im Klaren darüber sein, was man mit diesen Telefonaten wirklich bezwecken möchte! Das scheinst du nicht zu sein und deshalb würde Ich dir hiervon unbedingt erst einmal abraten!

Du bist noch jung und solltest anderes erleben und dich nicht anfangen über diese Telefonate oder die fehlende Liebe in deiner Familie zu definieren. Wer sind stattdessen die Leute, die dir gut tun? Wie ist es denn genau mit deinem Vater oder deinem Bruder? Wie stehst du selbst zu Religionen und hast du eventuell die Möglichkeit hierüber neue Kontakte zu knüpfen? Es geht nämlich oft genau darum. Um die echten Kontakte. Das was Du in den Telefonaten mit nimmst, ist meist nichts ernst zu nehmendes, denn dafür sind diese Telefonate nicht gedacht. Wenn Du Aufmerksamkeit, Kontakt und Liebe suchst, dann geht das anders! Überleg dir hier Alternativen zum Telefonieren mit FREMDEN Personen - das kommt nämlich hinzu: Du kennst doch sicher das gegenüber nicht und jedes Wort, jede Aussage ist nicht überprüfbar und mit einem echten Menschen der vor dir steht und mit dir redet, ein ganz anderes Thema!

Du kannst dich hier auch unterstützen lassen - das ist in der aktuellen Situation eher schwierig, aber langfristig um diese Themen zu verarbeiten, rate ich dir durchaus, das du dich mal an eine Beratungsstelle oder eine Psychotherapie wenden könntest. Probiere es! Aktuell solltest du da mit Online-Webcam Terminen besser dran sein, wenn du hier keine Zeit verstreichen lassen kannst. Nutze hier doch die Suchmaschine deines Vertrauens um mal in deiner Nähe Angebote zu finden, oder eben Online-Angebote von echten Psychologen/Psychotherapeuten.

Kein Wunder, das du verwirrt bist! Ordne dich erstmal, bevor es weitergehen kann!

Du kannst dich auch jederzeit erneut an uns wenden!


Ich wünsche Dir Ales Liebe und Gute,

Julia