Problem von Lejla - 26 Jahre

Ich finde keinen Ausweg

Hallo ich bin 26 jahre/weiblich und habe seit ca. Einem halben jahr einen freund. Wir beide verstehen uns wirklich sehr gut und wir lieben uns auch sehr. Zwischen uns läuft wirklich alles perfekt natürlich hat man ab und zu mal wieder streitigkeiten es ist aber nie etwas wo man sagen kann wir bekommen es nicht geregelt. Der einzigste haken ist meine familie. Insbesondere meine mutter und mein bruder akzeptieren meine beziehung und meinen freund nicht wegen einer sache. Er ist christ und ich muslima wir haben aber beide die gleiche nationalität möchte sie aber hier nicht angeben. Anfangs war noch alles in ordnung als dann aber meine mutter gesehen hat das unsere beziehung ernst ist da haben die probleme angefangen. Es ist auch schon so weit gekommen dass mein vater sowie meine onkels sich mit meinem freund und dessen vater zusammen gesetzt haben um über uns zu reden und sie haben unserer beziehung ihre zustimmung gegeben. Dies hag aber nur kurze 4 tage gedauert und seit dem ist alles noch schlimmer wie gesagt kommt alles von meiner mutter aus. Ich liebe sie sie ist auch der wichtigste mensch in meinem leben aber ich weiss einfach nicht mehr weiter. Mein freund war auch ein paar mal zuhause bei mir um mit ihr zu reden doch es bringt nichts. Was soll ich tun ich finde keinen ausweg mehr...

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo Lejla,

ich freue mich für dich und deine Beziehung. Schade das deine Familie ein Problem damit hat. Gibt es denn die Möglichkeit das ihr euch noch einmal alle zusammen an einen Tisch setzt und das klären könnt warum sie deinen Freund nicht mögen und erst nichts dagegen haben und nun doch wieder? Ihr seid beide alt genug und wenn ihr euch liebt, sollten andere keine Rolle spielen. Eltern sind am Anfang immer sehr ängstlich, vielleicht wollen sie dich beschützen und denken er ist nicht gut genug für dich. Aber akzeptieren müssen sie es und das werden sie bestimmt auch noch wenn sie ihn besser kennenlernen. Wenn sie aber gar nicht mit sich reden lassen, solltet ihr als Paar sehen wie es weiter geht. Natürlich ist es nicht schön wenn die eigene Mutter gegen eure Beziehung ist, aber wenn ihr es ernst meint dann geht euren Weg. Zur Not auch ohne deine Eltern. Aber ich würde es trotzdem noch einmal versuchen und ihnen deutlich machen das ihr zusammen bleiben wollt weil ihr euch liebt und ihr euch freuen würdet wenn sie hinter euch stehen. Ich hoffe ihr findet einen Weg das sie eure Beziehung doch noch akzeptieren mit etwas Zeit und Gesprächen. Vielleicht unternehmt ihr alle mal etwas zusammen?
Ich wünsche euch alles Liebe und drücke fest die Daumen das alles gut wird.

Alles Liebe
Stephanie