Problem von Lukas - 26 Jahre

Nicht aufrichtig

Hallo, vor vier Monaten habe ich wieder Kontakt mit meiner ex gehabt die verheiratet war bzw ist. Sie schrieb mir das sie sehr unglücklich ist und einen Riesen Fehler gemacht hat. Wir haben langsam wieder miteinander angependelt. Sie hat ihren Mann verlassen und ist zu ihrer Mutter gezogen und wir haben wieder eine Beziehung aufgegriffen. Anfangs war alles super ganz viel Kontakt und sehr viel Zustimmung ihrerseits. Sie hatte mehrfach betont das sie gerne die Zügel in der Hand haben möchte da wir es langsam angehen wollen. Sie sagte auch mehrfach das ich der richtige sei und sie will das alles perfekt wird mit uns. Sie sagte auch das sie nie wieder so ein Fehler machen würde wie damals ( vor 3 Jahren) und nicht mit mir über Probleme redet. Dann ist nach einem Gespräch bei dem Anwalt bzgl. Der Scheidung der Kontakt langsam aber sicher eingebrochen. Ich fragte ob es was mit uns zu tun hat aber sie sagte nein es wäre alles gut sie braucht nur bisschen Zeit, die ich ihr natürlich geben wollte. Dann wurde der Kontakt immer weniger und sie schrieb mir das sie das momentan nicht kann und neu anfangen will und schauen will was sie will. Jetzt wäre das mit uns ja ein neu anfang wo man alles besser machen könnte. Dann blockierte sie mich auf allen Plattformen und schrieb mir das sie erstmal Ruhe braucht und momentan keinen Kontakt möchte, was ich auch respektiere! Heute bin ich ( ohne zu wissen wo sie gewohnt hat mit ihrem ex Mann ich kannte mir den Ort ) durch den Ort gefahren, weil es keine andere Möglichkeit gibt um an mein Ziel zukommen und sah ihr Auto da stehen dann sah ich sein Auto also war mir klar sie ist wieder bei ihm. Sie hat mir die heile Welt vorgezeigt und mehrfach betont wie gut es sich mit uns anfühlt und das es richtig sei und sie nichts bereut ihn verlassen zu haben. Warum konnte sie nicht aufrichtig zu mir sein und ehrlich sagen was los ist! Ich fühle mich sehr schwer hintergangen und belogen. Ich bin heute Nacht zum Auto gefahren und habe ihr ihre Sachen in einer Tüte drangehängt und ( worauf ich nicht stolz bin ) ihre Schleife von der Hochzeit abgemacht. Sie sagte wir reden überfallen und sie ist komplett ehrlich zu mir aber hat mir wahrscheinlich alles nur vorgeheuchelt und ist wieder bei ihm. Warum konnte sie Nichtsein fach offen und ehrlich sagen das sie doch wieder zu ihm will und sagt das sie momentan keinen Kontakt haben möchte ... momentan.

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo lieber Lukas,

es tut mir leid das du wohl so erfahren musstest das deine Exfreundin wieder zu ihrem Mann zurück gegangen ist. Ich möchte ehrlich zu dir sein. Sie ist verheiratet und hatte wohl Stress mit ihrem Mann. Du warst ihr Tröster in der Not der für sie da war und sie verstanden hat. Unglücklicher Weise hat das alte Gefühle in dir geweckt die dich jetzt erst recht leiden lassen weil sie doch in ihre Ehe zurück gekehrt ist.
Um heraus zu finden warum sie so gehandelt hat kannst du sie nur persönlich fragen oder aber lieber mit ihr abschließen. Ich weiß das unerwiderte Gefühle schrecklich weh tun. Aber wenn sie sich nun mal so entschieden hat, wirst du das respektieren müssen. Schade finde ich aber auch das sie nicht wenigstens so ehrlich war dir zu sagen das es mit euch keine Zukunft hat. Dann hättest du gewusst das es nichts wird und hättest abschließen können. Nur wenn sie jetzt schon so unehrlich war, solltest du sie gehen lassen. Versuch dich abzulenken und die Kontrolle über dein Leben und über deine Gefühle zurück zu bekommen. Das wird am Anfang schwer sein und es wird dauern. Aber lieber so als wenn du dir ewig Hoffnungen gemacht hättest. Eine Frau die so mit dir spielt, kann nicht die richtige sein. Wenn sie ihren Mann noch geliebt hat, hätte sie es dir sagen müssen statt dich dann einfach überall zu blockieren und dir zu sagen das sie ihre Ruhe möchte.
Bitte entschuldige das ich dir nichts anderes schreiben kann. Aber du bist bestimmt ein toller Mann der es verdient hat das man ehrlich und aufrichtig zu ihm ist und den man von Herzen liebt und nicht einfach so stehen lässt.
Lass dich nicht hängen und guck nach vorne. Sei offen für neue Bekanntschaften in deinem Leben und vielleicht ist da ja auch ganz bald die richtige Frau dabei, die dir das alles freiwillig gibt weil sie dich liebt.

Ich wünsche dir alles Gute und bitte melde dich jederzeit wieder wenn du magst.

Liebe Grüße
Stephanie