Problem von Marco - 36 Jahre

Wurde als Kind vergewaltigt

Hallo ich heiße Marco bin 36 und würde als 3 Jähriger von mehreren Männern vergewaltigt auf brutale Weise und hab jetzt Angst das ich auch so werde wie die wenn ich Kinder haben sollte lg Marco

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo Marco,

es tut mir wirklich sehr leid was dir in deiner Kindheit passiert ist. Das ist das schrecklichste was man einer Kinderseele, einem Menschen antun kann. Leider schreibst du nicht warum du denkst das du deinen eigenen Kindern so etwas antun könntest wenn du mal welche hast. Bitte schreib mir was in die vor geht und warum du das denkst. Weil es dir angetan wurde, heißt das nicht das du das auch anderen antust. Du machst dir jetzt Gedanken darüber wenn du mal Kinder haben solltest. Das zeigt mir das da noch etwas in dir vor geht. Konntest/kannst du mit jemandem über die Vergewaltigung sprechen wenn die Gedanken daran hochkommen? Man wird es nie vergessen können aber man kann damit lernen umzugehen. Du hast dich an uns gewandt und das ist schon ein richtiger Schritt. Könnte eine Therapie für dich in Frage kommen um alles aufzuarbeiten? Es beschäftigt dich und damit würde ich dich ungern allein lassen. Deine wenigen Zeilen drücken etwas verzweifeltes aus. Bitte vertrau dich an und schreib uns. Mit solchen Gefühlen und Gedanken daran allein umzugehen ist schwer. Ich würde mich wirklich sehr freuen wieder von dir zu lesen. Aber bitte sieh es nicht als Zwang an, ich möchte dir nur gern helfen, aber du entscheidest ob du es annimmst.

Alles Liebe
Stephanie