Problem von Anonym - 15 Jahre

Mit Nacktbildern erpresst

Hallo! Ich bin 15 Jahre alt und habe auf Snapchat mit einem Mädchen (ich weiß leider nicht wie sie heißt) geschrieben. Leider kam es dazu, dass ich ihr Nacktbilder und Videos von mir geschickt habe.(Ich weiß das ist sehr dumm und ich werde das nie wieder tun, aber man kann es nicht mehr ändern...) Auf jeden Fall hat sie mir gedroht, dass sie alles an meine Freunde schickt wenn ich nicht das mache, was sie will. Also hat sie vieles bekommen. Sie hat gesagt, dass sie bald aufhört, doch dazu ist es nie gekommen. Es ist so weit gekommen, dass sie videos von mir und meinem Bruder wollte. Dann habe ich sie blockiert. Leider habe ich keine Screenshots von Ihren Drohungen gemacht.

Heute(ca. 5 Monate später) meldet sich eine Person, die auch von Ihr erpresst wird und sagt, dass ich sie wieder kontaktieren muss, sonst werden meine und seine Videos im Internet landen. Ich kann jedoch nicht zur Polizei oder zu meiner Mutter gehen, weil ich 1. eine sehr sehr strenge Mutter habe, die sowas nie verstehen würde und 2. ich eigentlich nie aus dem Haus darf... und sie muss immer wissen wo ich bin. Ich will nicht, dass die Bilder ins Internet gelangen und mein Leben zerstören. Bitte helft mir!!! Das größte Problem ist jedoch wirklich, dass ich keinen Namen habe und sie in Deutschland wohnt und ich in Österreich

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo lieber Schreiber,

das es falsch war jemand fremden Nacktbilder und Videos von dir zu senden weißt du ja schon selbst. Vorwürfe bringen dir jetzt auch nichts. Du musst handeln. Auch wenn du dich schämst, dass sollte zur Anzeige gebracht werden. Viele junge Menschen tun so etwas unüberlegtes und das ist wirklich traurig das es ausgenutzt wird von anderen. Bitte vertraue dich deinen Eltern an oder jemanden aus deiner Familie oder dem Freundeskreis. Geht zusammen zur Polizei und schildere was passiert ist. Wenn du einen Computer hast, kann man so einiges wiederherstellen. Außerdem schreibst du das jemand dich angeschrieben hat das du den Kontakt wieder herstellen sollst zu der mit deinen Videos. Also gibt es ja Beweise. Eine andere Möglichkeit wird es nicht geben. Nur bezahle nichts an dieses Mädchen und schick vor allem nichts neues mehr! Steh dazu das du einen Fehler gemacht hast und lass dir helfen. Gerade wenn irgendwo deine Bilder im Internet auftauchen kann die Polizei schnell handeln das es wieder gelöscht wird. Allein kommst du da nicht raus zumal du ja nun noch jemanden kennst der von ihr erpresst wird. Nur Mut trau dich auch wenns unangenehm ist und bitte tu so etwas nie wieder.

Alles Gute
Stephanie