Problem von Anonym - 20 Jahre

Verstehe meine Freundin nicht mehr

hallo liebes Kummerteam

Ich habe seit ca 3/4 Jahr eine Freundin ,
Am Anfang war ja natürliches alles super und wir haben uns jeden Tag gesehen ,
Mit der Zeit ist da natürlich weniger geworden , was mir natürlich auch klar war .
Aber seit ca 2 Monaten verhält sie sich anderes und ich komme nicht dahinter wieso , den wir sehen uns nur einmal im Monat ,obwohl wir in der selben Stadt wohnen und nur 10 min von einander entfernt ..
Sie begründet dies damit das Prüfungstress hat , und sie meldet sich wenn sie zeit hat
Leider lauft es so ab das ich mich dann nach 2 wochen melde da ich von ihr nix gehört habe ,
und wenn sie bei mir mal ist hocken wir nur den ganzen Tag daheim und teilweise spielt sie mit ihren Handy
Ich habe schon mehr mal Dipolmatisch probiert das zu lösen und leicht angedeutet das die aktuelle Situation für mich nicht fein ist
Leider blockiert sie dann völlig und sagt es passt ja eh alles
Mir geht es ja nicht drum das ich sie jeden Tag 10 Stunden sehen will , aber ich bin schon der Meinung das sie zumindest einmal in der Woche für mich zeitnehmen kann und selbst wenn es nur ein kleiner spaziergang ist oder ein eis essen , dies kann man ja wunderbar in einer Lernpause machen .. aber selbst steigt sie mir nicht ein

Ich habe mir vorgenommen wenn ihre Prüfungen vorbei sind ist ja in 1-2 Wochen , werde ich ihr klar machen das ich so nicht weitermachen will , ich denke dies ist gerechtfertigt ?
Man kann da nicht mehr von einer Beziehung sprechen ?

Ich warte deshalb damit nach der Prüfung , da ich ihr die Prüfung nicht mit Beziehungsstress versauen will .

Habt ihr noch andere Tipps , wie ich das Problem lösen kann , bzw die Beziehung wieder auf richtigen kurs bringen ?

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo lieber Anonymer,
mein Eindruck als ich deine Zeilen gelesen habe, warum bist du noch mit ihr zusammen? Entschuldige bitte das ich so direkt bin, aber ich möchte ehrlich sein. Sich einmal im Monat zu sehen obwohl man 10.Minuten voneinander entfernt wohnt und dann meldest du dich noch zuerst. Ich würde dir nahe legen das direkt mit ihr zu klären. Frag sie was das für eine Beziehung sein soll. Wenn man verliebt ist, ist jede Stunde ohne den anderen eine Qual. Man möchte doch zusammen schönes erleben, kuscheln, reden, lachen, weinen. Aber so halbherzig einmal im Monat sich schweigend gegenüber sitzen hört sich schrecklich traurig an, vor allem für dich. Wenn sie dir ausweicht und weiter denkt das ja alles super ist so wie es ist, dann solltest du sie vergessen. Du hast auch Gefühle und diese respektiert sie nicht. Da hast du eher jemanden verdient der dir oft schreibt, ihr euch viel sehen könnt und vor allem keiner leiden muss. Die Liebe ist mit das schönste auf der Welt, aber diese Liebe zu diesem Mädchen lässt dich nur traurig sein. Hast du das nötig? Wenn sie nach einem klärenden Gespräch nicht um dich kämpft und sich nichts ändert, dann hat sie nur darauf gewartet das du gehst und es beendest. Du hast etwas besseres verdient wenn es so sein sollte. Tut mir leid das ich dir da nichts anderes schreiben kann. Bitte melde dich jederzeit wieder bei uns wenn du noch etwas auf dem Herzen hast.

Liebe Grüße
Stephanie