Problem von Anonym - 21 Jahre

Vergewaltigung?

Es hat lange gedauert bis ich es begriffen habe, aber ich wurde vergewaltigt.
Ich bin seit 5 Jahren vergeben. Leider gab es Zeiten, vor einem halben Jahr ungefähr, wo wir uns ständig gestritten haben und ich seinerseits keine Liebe mehr gespürt habe.
Dann tat ich einen Riesen Fehler.
Ich schrieb mit einem anderen Mann, mit dem ich dann auch beschloss abends Zeit zu verbringen. Ich lud in zu mir nach Hause ein.
Ich hatte keine bösen Absichten, wollte nur ein bisschen Gesellschaft, allerdings wusste er, dass ich ihn attraktiv finde.
Das hat er vermutlich ganz anders aufgefasst:
Kurz nachdem ich ihn reinließ, fing er an mich zu küssen. Ich erwiderte es leider. Doch als es mir zu viel wurde, brach ich es ab.
Doch er wollte mehr.
Er hat ständig versucht mich auszuziehen.
Ich sagte ihm ich hätte sowieso meine Tage, doch dass interessierte ihn nicht.
Und irgendwie hatte er es dann geschafft in mich einzudringen. Irgendwann war ich so wehrlos, dass ich keine Kraft hatte immer wieder meine Hose wieder hochzuziehen.
Und dann passierte es, einfach so.
Ich dachte mir innerlich ok, irgendwann wird es vorbei sein.
Doch das Thema beschäftigt mich bis heute.
Ich bin fremdgegangen, ohne es zu wollen.
Seit dem leide ich auch unter Ängsten mich mit hiv infiziert zu haben.
Das klingt jetzt zwar total absurd, aber er hatte nicht verhüttet.
Ich habe mich zwar testen lassen, doch ich kann irgendwie die negativen Ergebnisse nicht akzeptieren bzw. Den Tests vertrauen.
Mein Freund weiß bis heute nichts von all dem was passiert ist.

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo liebe Schreiberin,
ich danke dir das du dich uns anvertraut hast.
Es tut mir wirklich sehr leid was dir passiert ist. Aber bitte gib nicht dir die Schuld dafür. Du wolltest ein nettes Gespräch führen. Das dieser Mann andere Absichten hatte, konntest du nicht wissen. Das es sehr unüberlegt war einen fast fremden in deine Wohnung zu lassen, weißt du selbst. Ich mache dir keine Vorwürfe, die machst du dir bestimmt schon selbst genug.
Dir geht es seitdem nicht gut und das ist verständlich. Aber auch wenn du es jetzt gerade nicht möchtest, solltest du darüber nachdenken das es besser ist dich jemandem anzuvertrauen. Es frisst dich innerlich sonst auf und so wie jetzt kann es mit dir nicht weiter gehen. Der Schritt ist schwer, aber nötig. Hast du eine gute Freundin oder kannst du mit deinen Eltern darüber reden? Ich weiß das du Angst hast deinen Freund zu verlieren wenn du ihm das sagst, aber du bist nicht mit der Absicht fremdzugehen an diesen anderen Mann geraten. Zeig ihm den Text den du uns geschrieben hast. Nur gib ihm Zeit und sei nicht enttäuscht wenn er im ersten Moment vielleicht anders reagiert als erwartet. Er wird geschockt sein was dir da passiert ist.
Leider hast du diesen Mann nicht angezeigt? Wäre es nicht besser wenn du das doch noch tun würdest? Sieh dich an, was er dir angetan hat. Wie du nun leidest. Wer sagt das er das nicht noch mit anderen Frauen macht? Bitte überlege es dir und zeig ihn an. Es ist nicht leicht mit anderen darüber zu reden. Aber du schaffst das. Du hast dich uns anvertraut weil du Hilfe suchst, geh einen Schritt weiter und vertraue dich jemandem aus der Familie oder Freundeskreis an. Du musst da nicht alleine durch, das zerfrisst dich. Ich gebe dir noch ein paar Links mit wo du auch Hilfe finden kannst. Versuch es wenigstens mal. Die Leute sind dort alle lieb, sie hören dir zu und geben Tipps wie es weiter geht und was du unternehmen könntest. Nur verdränge es nicht. Wenn man darüber sprechen kann, lernt man es zu verarbeiten. Und bitte rede dir nie wieder ein das es deine Schuld ist. Du hast dich gewehrt und ihm verdeutlicht es nicht zu wollen. Ich wünschte mir für dich das du es hättest nicht durchmachen müssen. Aber leider ist es passiert, aber dieser Mensch sollte dafür seine gerechte Strafe bekommen. Du hast schon mehrere HIV Tests gemacht und es wurde nicht bestätigt, zum Glück. Aber auch gerade weil du so eine Angst hast, solltest du dir Hilfe suchen und mit jemanden richtig darüber reden und ganz in Ruhe. Du kannst dich auch jederzeit gerne wieder bei uns melden.
Hier noch die Links, schau sie dir mal an und entscheide dann.
http://www.wildwasser.de/
https://weisser-ring.de/praevention/tipps/vergewaltigung
http://beratung-frauen-maedchen.de/beratung-fuer-maedchen.html

Wir sind auch jederzeit für dich da und wenn du möchtest, fühl dich lieb umarmt von mir. Ich bin stolz auf dich das du den Schritt gegangen bist und ich wünsche dir viel Kraft auch noch weiter zu gehen!

Alles Liebe
Stephanie