Problem von Xx98xX - 21 Jahre

Schwangerschaft Risiko

Es kam zum Petting mit meiner Freundin sie war komplett nackt ich hatte eine Jogginghose an es kam zum Samenerguss
Wollte fragen wie das schwangerschafts Risiko aussieht

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Hallo :)

Ich würde das Risiko das deine Freundin schwanger geworden ist durch diese Situation erstmal nicht sehr hoch einschätzen. Eben aufgrund der Tatsache, das deine Hose angezogen blieb.

Trotzdem ist es nicht ganz ausgeschlossen. Wir sind hier keine Ärzte und nicht in der Position hier feste verbindliche Antwort dazu abgeben zu können. Wir kennen die Situation dazu zu wenig. Eine wirkliche Gewissheit kann letztlich nur der Frauenarzt geben!

Deine Freundin sollte unbedingt mit ihrer Frauenärztin/Frauenarzt über geeignete Verhütungsmethoden sprechen, da kannst du auch mitgehen, wenn Sie das möchte. Denn auch du solltest dir dort Gedanken machen, wie ihr da zukünftig vorgehen möchtet. Denn da sollte man sich nicht auf Prozentuale Wahrscheinlichkeiten verlassen. Es spielt dort ja vieles rein: Ist deine Freundin überhaupt an diesen Tagen in der Lage gewesen Schwanger zu werden? Da habt ihr vielleicht Nachholbedarf! Eine Frau kann nicht 365 Tage im Jahr Schwanger werden. Aber an einigen Tagen eben schon. https://www.frauenaerzte-im-netz.de/familienplanung-verhuetung/natuerliche-familienplanung/weiblicher-zyklus-wann-sind-die-fruchtbaren-tage/

Ich wünsche euch Alles Liebe und Gute,
und eine gute Kommunikation!

Julia