Problem von Rebecca - 31 Jahre

Keine Freude mehr am Leben

Guten Abend. Ich kann mich kaum an meine Kindheit erinnern nur negative Sachen. Ein nachbars junge hat mir Lego Steine im intimbereich.. Erinnerung das mit 12 sehr ängstlich wurde traurig wieder ein kleines kind sein wollte. Ich habe auch mit meiner Schwester keinen kontakt mehr. Sie hasst mich wollte meine Beziehung zerstören. Meine Cousine und sie haben einen fake Account erstellt Fotos von mir weitergeleitet. Über mich hergezogen sie wollen mein Leben zerstören. Seitdem ich 12 bin habe ich wieder kernende selbstmord Gedanken.

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo liebe Rebecca,

ich danke dir für dein Vertrauen. Es tut mir sehr leid was du in deiner Kindheit erleben musstest. Es geht dir sehr schlecht mit den Erinnerungen. Ich möchte dir ans Herz legen einen Psychologen aufzusuchen wenn du das noch nicht getan haben solltest. In einer Therapie kannst du lernen besser damit umzugehen und es so verarbeiten. Es wird ein schwerer Weg aber du schaffst das. Du hast uns angeschrieben weil du Hilfe suchst, bitte nimm sie an und geh einen Schritt weiter. Beim Hausarzt bekommst du bestimmt ein paar Telefonnummern für Psychologen oder aus dem Internet. Scheue dich nicht vor diesem Schritt denn es ist keine Schande sich Hilfe zu suchen damit du wieder glücklich wirst ohne dunkle Wolken in deinem Kopf. Kämpfe für das was du noch erreichen möchtest und lass dich nicht runterziehen von deiner Schwester und Cousine. Ehrlich gesagt würde ich sie anzeigen wenn sie Fotos ohne dein Einverständnis weiterleiten und dann auch noch mit Fake Account. Lass dir das nicht gefallen und zeig ihnen das sie dich nicht zerstören können.
Ich möchte dir aber noch nahe legen das du dich jederzeit bei folgender Nummer melden kannst wenn du mit jemanden anonym sprechen möchtest da wir hier leider nicht immer so schnell antworten können.

TelefonSeelsorge unter:
0800/111 0 111 oder 0800/111 0 222 (Anruf ist kostenfrei).

Nimm es an wenn die Gedanken im Kopf zuviel werden, denn ich möchte nicht das du dir etwas antust! Dein Leben ist kostbar und mit der richtigen Hilfe bekommst du das in den Griff. Zeig den anderen das du kämpfen kannst und dich nicht unterkriegen lässt. Lenk dich ab, geh viel nach draußen in die Natur. Atme tief durch und versuche abzuschalten. Mir hilft in schlechten Momenten Indianermusik zum runter kommen und Gedanken an einen lieben Mann dem ich mal etwas versprochen habe.
Du hast einen Freund? Unternehmt regelmäßig etwas schönes um neue positive Erinnerungen zu erschaffen. Sei stark und lass dir helfen.
Und bitte melde dich auch sehr gerne wieder bei uns wenn du etwas auf dem Herzen hast.

Liebe Grüße
Stephanie