Problem von Anonym - 14 Jahre

tief geritzt

ich ritze mich schon seid ich 10 bin aber es war nicht so tief. grade wurd es aber tiefer und jz hab ich panik das es vllt genät werden muss oder so weil meine eltern wissen nix davon und ich weiß nicht was ich jz machen soll

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo liebe Schreiberin,

ich möchte dich bitten wenn die Wunde noch blutet und schmerzt es unbedingt deinen Eltern mitzuteilen. Die Wunde muss sauber gehalten werden damit sie sich nicht infiziert. Ich weiß das es nicht leicht ist und man einfach so nicht mit dem Ritzen aufhören kann. Aber sieh es als Chance dich jemanden anvertrauen zu können warum du dich ritzt. Wir sind keine Ärzte um urteilen zu können ob es genäht werden muss. Aber du schreibst selbst das es sehr tief ist. Bitte zögere nicht und sag es deiner Mama und redet in Ruhe darüber wenn die Wunde gut versorgt wurde. Wenn du möchtest kannst du uns aber auch schreiben was dich bedrückt und warum du dir selbst weh tust. Aber jetzt steht deine Gesundheit an erster Stelle! Trau dich, eine entzündete Wunde kann lebensgefährlich sein.

Alles Liebe
Stephanie