Problem von Anonym - 11 Jahre

Nur noch streit mit Eltern

Ich habe schon länger nur noch streit mit meinen Eltern.

Gestern zum beispiel war ich noch mit einem Freund zusammen und bin nur 10 min. zu spät nach Hause gekommen und es war schön wieder die Hölle los.

Ich versuche distanziert von meinen Eltern zu bleiben aber viel nützt es nicht da ich ja erst 11 bin.

Ich werde immer wegen Kleinigkeiten bestraft und das schon seit Monaten.

Ich versuche mich auch immer wieder zu entschuldigen aber mein Vater kann keine Entschuldigung annehmen.

Ich kann nicht mehr richtig schlafen und bin aggressiv. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll.

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo lieber Schreiber,
danke das du dich uns anvertraut hast. Darf ich fragen wie sich das äußert wenn du nach Hause kommst und die Hölle los ist und du bestraft wirst?
Ich kann verstehen das deine Eltern sich Sorgen machen wenn du nicht pünktlich nach Hause kommst. Hast du denn ein Smartphone? Darüber könntest du mittleilen wenn ihr beim spielen etwas die Zeit vergessen habt und du dich um ein paar Minuten verspätest. Nur sollte das eine Ausnahme sein wenn etwas abgemacht wurde wann du zu Hause sein sollst. Gibt es denn die Möglichkeit sich zusammen hinzusetzen und darüber zu reden? Wie kann man es ändern das du nicht mehr zu spät kommst? Uhr, Wecker einstellen am Handy? Wenn du bei jemandem zu Besuch bist, darum bitten das dir Bescheid gesagt wird wenn du los musst? Das sind nur Beispiele, vielleicht fällt euch ja noch etwas ein wie es klappen könnte. Du wirst langsam erwachsen, ich kann es verstehen das man da auch Freiraum braucht, aber deine Eltern lieben und sorgen sich um dich. Zeig das sie dir vertrauen können und du pünktlich zu Hause bist auch wenn man beim abhängen mit Freunden schnell die Zeit vergisst. Gerade auch weil du nicht mehr richtig schlafen kannst und aggressiv wirst, muss das zu Hause geändert werden damit es dir wieder besser geht.
Ich möchte dich aber bitten, falls deine Eltern dich nicht gut behandeln und vielleicht auch die Hand gegen dich erheben oder dich ständig anbrüllen du dir bitte Hilfe suchst. Aus deinen Zeilen geht nicht hervor das es der Fall ist, aber ich möchte das du weißt das es nicht richtig wäre. Dazu der folgende Link
https://www.polizei-beratung.de/opferinformationen/haeusliche-gewalt/


Und bitte melde dich gerne jederzeit wieder bei uns wenn du etwas auf dem Herzen hast.

Liebe Grüße
Stephanie