Problem von Anonym - 14 Jahre

Wie kann ich mit meinen Ängsten klar kommen?

Ich lebe ständig in der Angst das mich wieder nur jeder anlügt und das ich eigentlich keine richtigen Freunde habe und das mich niemand liebt das ich wieder alleine sein werde das wieder niemamd sieht wie es mir geht
Ich will nicht wieder so leiden müssen
Ich will nicht schon wieder sterben wollen wegen einer fucking Person
Mein ex hat mich einfach so zerstört
Ich hasse ihn so sehr für das was er mir angetan hat
Er hat mir die Chance versaut das es mir besser geht
Wegen ihm sind meine Ängste jetzt stärker denjeh
Und auch wenn mir jemand sagt das er mich nie verlassen wird.
ich hab so angst
Ich habe fucking Angst das ich wieder verlassen werde
Denn immer wenn jemand gesagt hat "ich Verlass dich nicht" war es das Gegenteil
Immer wenn jemand sagt ich liebe dich
Haben sie mich verletzt
Wieso ist mein Leben so verdammt schwierig
Ich weiß es gibt schlimmere Sachen und meine sind eigentlich nur mickrig im Gegensatz von anderen
Aber ich gehe dran kaputt
Ich bin zerbrochen
Ich will nicht mehr Ich hab keine Kraft ich will manchmal einfach aufhören zu atmen und einfach einschlafen.
Ich will nicht mehr existieren
Dann kann ich auch niemanden verletzen oder verletzt werden
Aber dann kommt wieder dieser Gedanke das ich für die da sein will die mir wichtig sind und ich kann sie einfach nicht im Stich lassen
Ich will das sie glücklich sind
Aber wie können Sie glücklich sein wenn ich sie die ganze Zeit mit meinen Problemen voll laber
Ich will es eigentlich nicht aber ich kann es einfach nicht mehr in mich rein fressen
Ich bin leer
Keine Ausdauer mehr vorhanden
Meine Eltern nehmen mich nicht mehr ernst weil ich doch so glücklich immer aussehe und dann plötzlich geht's mir wieder nicht gut
Das nennt man schutzschild ihr Erwachsenen
Ich will einfach eine andere Familie haben
Oder eher gesagt ein anderen Vater
Weil ich will nicht die ganze Zeit Angst haben das er mich wieder anschreit oder das er mich irgendwann wirklich schlägt.

Kurz gefasst:
Ich habe einfach Angst vor meinem kompletten leben.

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo
und vielen lieben Dank für dein Vertrauen in uns. Freunde kommen und gehen im Leben und nur die richtigen werden bleiben. Leider ist das kein einfacher Weg wahre Freunde zu finden. Erst mit der Zeit merkst du ob man sich wirklich vertrauen kann. Das man öfter angelogen wird und Freundschaften auseinander gehen, kommt leider immer wieder vor. Davor schützen kann man sich nicht, es sei denn man will gar keine Freunde mehr. Aber ich glaube das möchtest du nicht. Lerne Menschen in Ruhe und mit der Zeit richtig kennen bevor du ihnen dein volles Vertrauen schenkst. Geheimnisse oder das Herz ausschütten sollte nicht gleich beim ersten kennenlernen stattfinden. Lass dir Zeit hinter die Fassade der anderen zu schauen bis dir dein Gefühl sagt, es könnte eine tolle Freundschaft werden. Aber eine Garantie das du nicht wieder enttäuscht wirst, die gibt es leider nicht. Nur sollte man anderen Menschen eine Chance geben und an das Gute glauben. Ich bin mir sicher das du nicht ständig enttäuscht wirst.
Was hat dein Exfreund dir angetan? Leider schreibst du darüber nicht viel. Ich würde es schon gerne wissen um dir etwas besser helfen zu können. Auch das du Angst vor deinem Vater hast weil er dich eventuell schlagen könnte wo er dich schon ständig anbrüllt? Kinder anzuschreien finde ich gar nicht gut. Miteinander in Ruhe Gespräche führen und Dinge klären ist besser. Möchtest du vielleicht mal mit deinem Kinderarzt über deine Ängste sprechen? Er /sie wird dir bestimmt helfen können oder dich vermitteln wo dir geholfen wird. Angst hat jeder mal wegen unterschiedlichen Dingen, aber wenn es dich runterzieht und deinen Tag bestimmt, dann brauchst du professionelle Hilfe. Bitte traue dich und frag beim Arzt nach.
Dem Jugendamt kann man sich anvertrauen wenn es zu Hause Probleme gibt und du Angst vor deinem Vater hast. Auch wenn du ihn lieb hast, solltest du wissen das es nicht richtig ist wenn er dich anschreit oder du sogar denkst das er dich schlagen könnte. Du kannst beim zuständigen Jugendamt anonym anrufen und fragen was du tun kannst um Hilfe zu bekommen.
Deine Probleme sind genauso wichtig, wie von allen anderen hier die uns schreiben. Ihr seid so mutig uns mitzuteilen was euch bedrückt und wir nehmen es ernst und versuchen euch zu helfen. Du hast den ersten Schritt jetzt gemacht, geh bitte weiter und sprich mit dem Arzt und dem Jugendamt.
Und wenn du möchtest werden wir hier auch immer für dich da sein.
Wenn du mal schneller Hilfe brauchst, melde dich bitte dort:
https://www.telefonseelsorge.de/

Alles Liebe
Stephanie