Problem von Simon - 21 Jahre

Euer Suchfeld fehlt mir sehr

Schönen Guten Abend liebes KuKa Team,
mit Bedauern hab ich festegestellt, dass ihr vor einigen Monaten euer Suchfeld von der Webseite genommen habt. Mir hat dieses immer sehr geholfen, da ich einfach mein Problem bei euch suchen konnte und direkt Leute gefunden hab, die meistens ähnliche Probleme hatten und damit hab ich mich wesentlich weniger allein gelassen gefühlt mit meinen Problemen sowie oft auch gute Antworten eurerseits gefunden. Ich würde gerne wissen, warum ihr euch dazu entschieden habt? Das Macht doch den Sinn eines Forums aus :/ Wird das bald wieder verfügbar sein?
Liebe Grüße
Euer treuer Leser
Simon

Nuala Anwort von Nuala

Lieber Simon,

vielen Dank für deine Rückmeldung!
Wir haben das nicht absichtlich gemacht, in Wahrheit fehlt uns die Suchfunktion auch sehr. Ich möchte an dieser Stelle nicht zu sehr in die Interna gehen, aber der aktuelle Zustand ist nicht freiwillig so. Ich hoffe so wie du, dass wir sie bald wieder haben - es hat sich neben dieser Sache auch noch sehr viel anderes angesammelt, was repariert werden muss. Und wir tun unser Möglichstes, um die technischen Bugs irgendwie wieder auszubügeln. Ich freue mich jedenfalls auch auf die Zeit, wenn das Suchen via Suchfunktion wieder möglich sein wird.

Eine Anmerkung noch: Der Kummerkasten ist kein Forum, weil jeweils nur eine Person auf eine bestimmte Zuschrift antwortet. In einem klassischen Forum herrscht ein offener Austausch via Threads, die in Unterforen gebündelt werden. Vielleicht täusche ich mich da auch in meiner Einschätzung, als Forum würde ich den Kummerkasten aber nicht bezeichnen. Eher als Anlaufstelle, Plattform.

In jedem Fall finde ich es schön, von dir als treuem Leser zu wissen :)

Alles Liebe!
Nuala