Problem von Anonym - 10 Jahre

Ich glaube ich habe eine Lehrnschwäche

(Entschuldigunk für die Rechtschreib Fehler)
Ich kann mir dieße ganze Rechtschreibung nich merken. Ich bin 10 Jahre ahlt und hab ein Problem mit dem Lesen, Schreibe und mir Sachen zu merken Ich bin Hochbegabt und war bis zur 2. Klahse noch gut in der Schule aber danach haben die Lerer mich nicht mehr gefördert und ich war davor in Englisch nicht gehrade ein Überflieger aber an der dritten Klase war ich dann auch in Deutsch schlechter und eigentlich konnte ich schon mit vier lehsen und schreiben aber ich hab das Gefühl mich irgendwie zurück gebildet zu haben ich konnte auch mal Flüsig lesen aber jetzt? Ich kann auch nicht lernen egal wie viel ich lerne und in Latien (das habe ich seit der 5. Klasse) Check ich garnichts mehr. Ich möchte lernen und gute Noten schreiben aber das geht nich ich komme nächstes Jahr in die 6. und habe Angst dash ich Durchfall.
Ich weiss nicht mehr weiter!

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo liebe/r Ratsuchende
du hast uns schon öfter geschrieben wie ich sehen kann. Ich denke nicht das du eine Lernschwäche entwickelt hast. Die Phase das Kinder in der Schule nicht ganz so gut mitkommen, gibt es immer einmal. Ist Nachhilfe eine Möglichkeit für dich oder lernen mit Freunden? Abends vor dem Schlafen gehen ein Buch schnappen und etwas lesen üben. Rechtschreibung verlernt man nicht so schnell aber auch da kann man im Internet einige schöne Seiten finden um zu lernen.
http://deutsch.tips/Rechtschreibung/index.htm
https://online-lernen.levrai.de/deutsch_rechtschreibung_uebungen_5-7.htm

Wenn du aber allgemein Probleme in der Schule hast möchte ich dich bitten mit deinen Eltern oder einer anderen Vertrauensperson zu sprechen um zu schauen wie man dir helfen kann.

Liebe Grüße
Stephanie