Problem von Hanna - 12 Jahre

Bin mit der Situation überfordert

Hallo liebes Kummerkastenteam,
ich fange mal vorne an... Vor ca 2Jahren ging alles los.... Ich bekam eine neue Lehrerin nennen wir sie Frau Müller ....Sie hatte eine strenge art mit der ich gut umgehen konnte... Ich fand sie nett. Ich hielt trotzdem die Distanz und war höflich und hilfsbereit zb wichte ich die Tafel...
Nach einem halben Jahr wurde klar dass ich nach einen halb jahre die Schule wechseln werde . In der einen Stunde ging es mir deshalb nicht so gut (Ich war in Gedanken)
Frau Müller merkte dass und wollte nach der Stunde mit mir unter vier Augen reden. Dabei kamen mir ein paar Tränen...Viel über die Situation konnte sie in dem Gespräch nicht aus mir raus bekommen...
In den folgenden sechs Monaten redete Frau Müller oft mit mir.
Nach ungefähr einen halb jahren ging es mir wegen ihr nicht gut....
Ich fragte sie wieso die Situation zwischen uns anders ist als bei anderen...
Sie antwortete meiner Meinung nach ehrlich dass sie mich gerne hat.
Nach weiteren drei Monaten ging es mir wieder wegen Frau Müller nicht gut...
Es gab ein Gespräch mit meinen Eltern und mir und Frau Müller indem die Situation zwischen uns geklärt wurde. Ich versuchte ihr die Grenze klar zu machen. Das brachte nicht viel...
In den folgenden wochen ging ich ihr so gut es geht aus dem weg. Doch Frau Müller kam trotzdem manchmal zu mir um mit mir zu reden.
Vor einiger Zeit war meine Zeit an der Schule rum...

Jetzt im nachhinein merke ich dass ich sie mir ans Herz gewachsen ist...(nicht verliebt)
Jetzt bin ich ratlos da ich nicht weiß wie das gehen soll
1. Soll ich mit ihr abschließen ?
2. Wäre es möglich mit ihr in Kontakt treten und wenn ja wie?
Wäre über eine EHRLICHE Antwort dankbar.
Ganz liebe grüße Hanna

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo liebe Hanna,

ich finde es sehr schön das du so einen guten Draht zu deiner Lehrerin hattest. Auch das die Lehrerin dich mag ist klasse. Hast du denn noch die Möglichkeit an die Schule zu gehen um sie zu sehen? Oder schreib einen Brief an die Schule mit ihrem Namen darauf das sie ihn bekommt. Schreib ihr das du gern den Kontakt wieder aufbauen würdest weil ihr euch so gut verstanden habt. Ich würde mich für dich freuen wenn sie dir darauf antwortet. Ansonsten vielleicht mal schauen wenn du ihren vollen Namen kennst, ob du sie bei Facebook findest? Und dann schauen wenn du sie kontaktiert hast ob sie auch Interesse hat mit dir zu schreiben. Natürlich kann es auch sein das sie Schulisches und privates trennt und nicht zurück schreibt, aber dann hast du es wenigstens versucht und weißt dann das du abschließen solltest mit ihr. Aber erstmal versuchen.

Liebe Grüße
Stephanie