Problem von Selina - 20 Jahre

Irgendwas stimmt nicht

Das ist mir zwar etwas unangenehm aber ich weiß mir wirklich keinen Rat mehr also wie fange ich am besten an ... ich habe vor ca. 8 Monaten einen jungen kennengelernt der 24 ist 5 Monate davon hatten wir eine Freundschaft + gehabt bis ich dann ihm meine Gefühle gestanden habe und er erst mal ein paar Tage Zeit brauchte um drüber nachzudenken jedenfalls 5 Tage später wollte er nochmal mit mir reden und fragte mich schlussendlich ob wir es mal versuchen wollen beziehungstechnik .. jeden falls sind wir jetzt 5 Wochen zusammen , aber immer muss ich die Initiative ergreifen und ihn fragen ob wir uns sehen oder sonstiges er hat mich besser 1 mal gefragt ob wir was zusammen essen wollen und 1 mal ob wir was mit seinen Freunden machen wollen ansonsten kommt alles von mir , jetzt waren wir vor 2 Tagen mit seinen Freunden in einer Bar und eine fragte mich ob wir jetzt zusammen sind oder nicht, weil ein paar Leute sie schon gefragt haben und einer wohl gesagt hat das ich das nur denke das wir zusammen sind und er nur was zum vögeln braucht und das Mädchen haber gesagt hat das sie denkt das ich ihm ganz gut tue , dann höre ich gestern von einem Kumpel von mir das ein guter Freund von (meinem Freund? Ihn gefragt hat ob wir jetzt zusammen sind ,weil (mein Freund) ihm wohl gesagt haben muss er wüsste es nicht ganz..... auf der einen Seite bin ich verwirrt und sauer auf der anderen traurig .. wir haben das ganze Wochenende zusammen verbracht und er hat mich nicht einmal geküsst, vielleicht hat er das auch nicht gemacht, weil er gemerkt hat das ich abweisend bin aber dann fragt man doch mal nach ob alles gut ist oder ? Aber er gibt einem immer wieder das Gefühl das man im scheiß egal ist und ihn das einfach nicht juckt ,
Und wo wir vor 2 Wochen zusammen in Berlin waren hat uns jemand gefragt wie lange wir schon zusammen sind da sagte er noch nicht so lange , ich bin echt verwirrt ...
Dazu muss ich sagen das er auch generell ein ruhiger Charakter ist .
Nur genau so ist das auch im Bett also er kommt auch öfters an das hält sich schon gleich nur finde ich es sehr sehr komisch und ich kenne es auch einfach nicht so und ich habe auch schon wie viele Leute gefragt die das auch alle nicht verstehen können das er nur dieses rein raus Spiel macht zwar schon liebevoll und intensiv aber das wars auch ich glaube der hat noch nie was von oral sex gehört geschweige denn irgendwas in der Richtung und ich hab schon 2 mal mit Körpersprache ihn drauf hin gewiesen aber was macht er zieht einfach eiskalt seine Hand wieder weg , das gibt mir einfach das Gefühl das ich nicht schön genug für ihn bin ..

Nuala Anwort von Nuala

Liebe Selina,

du hattest schon mehrfach mit ähnlichen Anliegen geschrieben und ich frage mich, ob du dir die Tipps von damals zu Herzen genommen hast. Lies dir bitte nochmal die alten Zuschriften bzw. meine Antworten durch.

Ansonsten: Reden, reden, reden! Von wilden Spekulationen, Schmollen, hohen Erwartungen und Projektionen wird es auf jeden Fall nicht besser werden. Sprich über alles, was du dir vorstellst, wünschst, was grundlegende Dinge einer Beziehung für dich sind. Frage ihn konkret, ob er mit dir zusammensein möchte. Wenn er herumeiert, kannst du die Konsequenzen ziehen. Denn eine lauwarme "Beziehung" braucht niemand. Das Gegenüber sollte sich zu dir bekennen und sich innerlich verpflichten. Sonst hat das wenig Sinn.

Bitte glaube auch nicht, dass du zu wenig "schön" für ihn seist. Ihr sprecht anscheinend nur nicht über eure sexuellen Wünsche, was aber sehr wichtig wäre. Aber vermutlich fehlt dafür das Vertrauen ineinander und ganz generell die Festlegung: Ich bin mit dir fest zusammen! Hier beißt sich die Katze in den Schwanz.
Vielleicht seid ihr einfach auch recht unterschiedlich und habt deswegen (zusätzliche) Schwierigkeiten.

Also: Fronten klären, offen kommunizieren, in kleinen Schritten (neu) beginnen, Vertrauen aufbauen. Lass dir Zeit! Nichts muss überstürzt werden.
Und das gilt selbstverständlich für jede andere Beziehung auch, egal ob platonisch, amourös, sexuell, etc.

Schau bitte auch hier:
* https://mein-kummerkasten.de/332807/Liebeskummer.html
* https://www.selbstbewusstsein-staerken.net/glueckliche-beziehung/#5_Versuch_nicht_den_anderen_gluecklich_zu_machen

Im Archiv findest du noch viele weitere Beiträge.

Ich grüße dich herzlich!
Nuala