Problem von Anonym - 18 Jahre

Warum will meine beste Freundin nicht mehr mit mir schlafen?

Ich kenne meine beste Freundin seit 10 Jahren. Sie ist 24 Jahre alt, vergeben, ich bin 18 Jahre alt und seit 2 Monaten Solo. Wir verstehen uns sehr gut und reden auch über alles ganz offen( unsere Beziehungen und Sex). Seit ich mit meiner Ex Schluss gemacht habe, habe ich Depression. Meine beste Freundin war wieder für mich da, wie immer wir für einander da waren, wenn jemandem schlecht ging! In der letzen Zeit haben wir öfter zusammen unternommen, da ich meine Ex vergessen wollte. Da meine beste Freundin studentin ist und eine eigene Wohnung hat, habe ich öfter bei ihr als zuvor gepent, wir kuscheln auch mit einander, aber es gab nie sexuelle Hintergedanken dabei. Aber dieses mal war es für mich irgendwie sehr erregend.

als ohne uns zu küssen uns in die Augen zu gucken oder miteinander zu reden, dann schliefen wir und wachten wir Mittag auf, und sie wollte mit mir ein Gespräch haben, sie meinte sie kann mit mir keinen GV haben und es geht nicht so weiter, da sie vergeben ist. Aber es gibt noch weitere Ereignisse, die ich euch gerne mitteilen will, hattet ihr schon mal so etwas( intimes Verhältnis, blasen, Handjob, thighjob, GV) mit bestem Freund oder bester Freundin trotz man vergeben ist?

Nuala Anwort von Nuala

Hallo du,

wir sind keine Pornoseite, deswegen habe ich deine sehr detaillierte Beschreibung entfernt. Sie ist auch nicht wichtig, denn man kann es so zusammenfassen: Du findest sie sehr attraktiv, hast ihr das aber nie offen kommuniziert. Dafür hast du unter dem Deckmantel der Freundschaft immer mehr die Grenze durchschritten, die es eigentlich zwischen euch gegeben hat. Dann hast du für deine Zwecke genutzt, dass sie körperlich durch deine Aktivitäten erregt wurde und das zum Anlass genommen, weiter zu machen, bis sie schlussendlich nicht mehr konnte und dir das gesagt hat. Und jetzt fragst du dich also allen Ernstes, warum sie das nicht mehr will.

Okay, vielleicht verstehst du es bisher wirklich nicht. Daoch dafür gibt es eine naheliegende Lösung: Du musst du mit deiner besten Freundin sprechen, sie kann dir alles beantworten, wenn sie es denn möchte. -
Ich kann mir Folgendes aus deinen Zeilen zusammenreimen: Sie hat dich unter großem Vertrauen in ihren intimen Bereich gelassen. Sie hat es wahrscheinlich zu spät gemerkt, dass du sehr konkrete Absichten hast oder sie nicht ernst genommen - schließlich hat sie dich als besten Freund gesehen und ja auch nichts Gegenteiliges von dir gehört.
Hast du dich einmal gefragt, ob das okay ist, sich so heimlich an ihr zu ergötzen und sich ihr schrittweise so zu nähern, bis zum "Ziel"? Du hast ihr Vertrauen ziemlich ausgenutzt, und kann in ihr einen großen Schmerz ausgelöst haben, vielleicht sogar Schlimmeres.

Sie hat dir zu verstehen gegeben, dass sie keinen Geschlechtsverkehr mehr mit dir möchte (und vielleicht auch nicht von sich aus haben wollte). Warum kannst du das nicht akzeptieren? Nicht jeder Mensch schafft es auf Anhieb, ein klares "Nein" zu sagen, was aber nicht bedeutet, dass man einfach alles machen kann, was einem gerade gefällt. Es gibt auch unsichtbare Grenzen, das solltest du eigentlich wissen.
Und ehrlich gesagt klingt deine Beschreibung auch an vielen Stellen so, als hättest du sie sehr überrumpelt und einfach mal "gemacht". Aber so sollte es nicht laufen - schon mal etwas von Einvernehmlichkeit, Respekt und Behutsamkeit gehört? Damit meine ich keinen Blümchensex, sondern dass man nicht ungefragt versucht, in die Frau einzudringen, schon gar nicht, wenn sie signalisiert, dass sie das nicht möchte! Sowas macht mich echt wütend!

Sie ist in einer Beziehung, die vermutlich monogam ausgerichtet ist. Und selbst wenn sie in einer offenen Beziehung wäre, kann sie sich jederzeit gegen Sex mit dir entscheiden. Sie fand es wohl auch erregend (das entspricht einfach physiologischen Abläufen und bedeutet nicht, dass man die sexuellen Handlungen wirklich haben möchte!), dennoch kann sie sich aus moralischen Überlegungen und Loyalität und Liebe zu ihrem Freund gegen den Sex mit dir entscheiden. Und das solltest du als ihr bester Freund eigentlich kapieren.

Außerdem finde ich es erschreckend, wie du über sie sprichst. Die Ausdrucksweise, wie du ihre Geschlechtsteile und ihren Körper beschreibst, finde ich ziemlich respektlos. Ja, das scheint dich anzutörnern, aber bitte vergiss in dem Ganzen nicht, dass Sex mit viel Verantwortung einhergeht! Ihr habt ja nicht einmal verhütet! Mach dir doch bitte einmal ernsthaft Gedanken darüber, wie es den anderen Menschen geht und nicht nur dir, wenn du keinen Sex haben kannst. Mehr möchte ich dazu gar nicht sagen, außer dass du deine beste Freundin auch als solche behandeln solltest. Dass sie dir nicht in die Augen schauen konnte, spricht Bände!
Du hast sie in große Verlegenheit gebracht und sie nun vielleicht ungewollt zu schmerzenden Geheimnissen verleitet. Das ist mit einer besten Freundschaft kaum vereinbar. Bitte entschuldige dich bei ihr und kläre mit ihr, wie es weitergehen soll. Ihr müsst auch darüber sprechen, ob sie eventuell schwanger geworden sein kann und wie es mit Geschlechtskrankheiten aussieht.

Ich hoffe inständig, dass du dir meine Worte zu Herzen nimmst und daraus lernst.

Grüße,
Nuala

PS: Menschen kann man nicht einfach "vergessen", Erinnerungen auch nicht. Also setze dich lieber aktiv mit deiner Trauer um deine Ex-Freundin auseinander und reife daran, als weiterhin so einen Blödsinn zu treiben.