Problem von littlebodybigheart - 14 Jahre

Toxische Familie

Hallo, also ich möchte mich gerne mit meinem Kumpel treffen aber meine Eltern lassen mich nicht.. Wir sind nur befreundet und da ist nichts mehr.
Ich möchte auch kein Freund oder sowas bäh vorallem nicht jemanden in meinem Alter.
Das Problem ist auch noch, dass ich ein Bluterguss an meiner Lippe habe. Das ist versehentlich an der Flasche passiert. Es hört sich komisch an aber ich bin halt drin stecken geblieben. Und meine Eltern denken ein Junge hätte es gemacht. Das macht mich so wütend.
Nie kann ich nach Draußen. Ich fühle mich eingesperrt :( Ich wünsche mir meine Freiheit. Könnt ihr mir bitte sagen wie ich glücklich sein kann mit so einer Familie?

Nuala Anwort von Nuala

Hallo du,

den Begriff "toxische Familie" finde ich etwas übertrieben ehrlich gesagt. Es gibt weitaus drastischere Dinge, die Eltern ihren Kindern antun können. Trotzdem verstehe ich dich. Es ist einfach blöd, nicht alle Leute treffen zu dürfen, die man gerne hat.

Bitte versuche, deinen Eltern ganz sachte und in Ruhe darzulegen, was los war bzw. ist. Frage sie einmal direkt, vor was sie Angst haben. Je ehrlicher, offener und verantwortungsbewusster du im Gespräch auftrittst, desto eher lassen sich bestimmt Kompromisse bzw. Lösungen zu deinem Vorteil erzielen.

Hier gibt es viele ähnliche Zuschriften für dich zum Nachlesen:
- https://mein-kummerkasten.de/330513/Ich-will-einfach-nur-weg.html
- https://mein-kummerkasten.de/325039/Eltern-sind-zu-streng.html
- https://mein-kummerkasten.de/327402/Weggenomme-Freizeit.html
- https://mein-kummerkasten.de/332551/Zuhause-eingesperrt.html
- https://mein-kummerkasten.de/332881/Meine-Mutter-verbietet-mir-alles.html
- https://mein-kummerkasten.de/330796/Sehr-strenge-Eltern.html

Alles Gute wünsche ich dir!
Nuala