Problem von Sven - 34 Jahre

Warum kann mann mich nicht so nehmen wie ich bin

! Hallo Kummerkasten !

Ich hoffe das ihr mir unbediengt helfen könnt.
Ich habe schon lange eine freundin und ich bin Behindert und von meine freundin die Mutter die schießt zu mir Beleidigungen ( Das ich kein geld richtig verdiene, das ich nichts kann, warum ich überhaupt noch am leben bin, ich habe kein autoführerschein, ich bin eine volle Niete, ich habe keine schulabschluß, ich habe keineLehre gemacht, ich kann auch nicht mit Pflegekinder und andere kinder nicht richtig um gehen, meine freundin entwickelt sich zurück, ) das hat sie meine freundin hinter meinen rücken erzählt unter 4 augen und ich bin zufällig an die tür vorbei gekommen und da habe ich das alles gehört, was ihre mutter über mich erzählt hat. Meine freundin hat mich auf einmal gesehen das ich an der tür gestanden habe und das alles angehört und ich bin sofort raus gerannt und war sauer und wütend und sehr enttäuscht darüber, meine freundin hat mich gesehen und ich habe auch keinen anderen an mich ran gelassen, meine freundin hat nur zu ihre mutter gesagt: Mutter jetzt ziehst du was du an gerichtet hast, da hat meine freundin gesagt egal das er nicht reich ist oder kein auto hat oder was anderes ich liebe ihm so wie er ist,.

Zeitdem wenn Geburstage oder Schulanfang ist Grüße ich sie nicht mehr, ich finde das nur hass gegen ihre mutter, ich arbeite in der ( Werstatt X )
! Danke Kummerkasten !

Ich würde mich freuen das ich eine antwort von euch bekomme.

Mit Freundlichen Grüßen wünscht
euer Sven

Nuala Anwort von Nuala

Lieber Sven,

du bekommst eine Entschuldigung für meine späte Antwort!
Ich habe den Namen deines Arbeitsplatzes entfernt, um dich zu schützen.

Ich freue mich sehr, dass du so eine tolle Freundin hast, die dich so liebt, wie du bist. Genau so soll es sein <3

Ich hoffe ja, dass ihr euch irgendwie mal aussprechen konntet. Ansonsten empfehle ich dir das. Mit Hassen und Ignorieren ist euch allen nicht gedient. Versuche, freundlich zu sein. Dann kann die Mutter deiner Freundin auch am ehesten freundlich sein. Aktion --> Reaktion.

Dennoch musst du dir Beleidigungen nicht gefallen lassen. Du kannst den Kontakt auf das Nötigste beschränken. Wenn ihr euch aber seht, sollte es auch für deine Schwiegermutter machbar sein, sich zusammenzureißen und dich anständig zu behandeln. Sei ein gutes Vorbild und bemühe dich, gelassen und nett zu sein. Das bekommt dir nämlich auch besser, als wenn du zornig und lauernd bist.Hier noch mein Tipp: Nimm dich selbst so an, wie du bist. Wenn andere Menschen spüren: Der ist mit sich im Reinen!, dann werden sie dich entsprechend gut behandeln.

Alles in allem ist das Wichtigste, dass du mit deiner Freundin ein starkes Team seid und euch nicht unterkriegen lasst. Du kannst deine Freunin auch bitten, dass sie ihrer Mutter Stopp sagt, falls sie über dich lästern will. So würde sie deiner Schwiegermutter schon die Grundlage für die bösen Worte entziehen. Ändern könnt ihr sie deswegen nicht. Das muss sie selbst machen. Aber ihr könnt euer Verhalten verändern, sodass es euch besser und besser damit geht.
Haltet wie Pech und Schwefel zusammen! :)

Alles Liebe wünsche ich dir,
Nuala