Problem von Anonym - 18 Jahre

Vergewaltigung?

Ich hätte gerne einfach eine zweite Meinung dazu, da ich diese Situation nicht richtig einordnen kann.

Vor 2 Monaten ungefähr, war ich auf einer Party mit 60 Leuten, gegen morgen um 5 Uhr waren wir nur noch zu viert, 3 Jungs und ich. Einer von ihnen hat mir noch ein Jacky Cola gemacht. Das hab ich getrunken und danach bin ich um 11 Uhr bei ihm im Wohnwagen aufgewacht.

Ich erinnere mich an 2 Szenen wie er mich irgendetwas fragt und ich mit einem Nicken oder Kopf schütteln geantwortet habe. Bei der anderen Szene, bin ich auf allen vieren auf dem Bett, untenrum komplett nackt und er nimmt mich von hinten. Ich höre immer noch das Geräusch davon wie sein Körper auf meinen schlägt.
Danach fehlt es mir wieder an Inhalt und als nächstes höre ich wie seine Freunde ihn von außen rufen. Er zieht sich an und geht aus dem Wohnwagen. Ich saß alleine da, habe mich erstmal angezogen und mein Handy gesucht. Dabei hab ich mich noch umgeschaut, das Bettlacken war dreckig anscheinend konnte ich am morgen den Stuhlgang etc. nicht mehr halten, was auf eine Alkoholvergiftung hindeutet.
Im laufe des Tages tat mein After etc. weh da er es anscheinend Anal getan hat und zu so etwas würde ich doch niemals ja sagen, vorallem wenn ich ihn nicht wirklich kenne.
Bin dann nach Hause gegangen, daheim hatte ich immernoch 1,1 Promille . Abends habe ich mir sicherheitshalber erstmal die Pille danach geholt.

Den Jungen kannte ich vom sehen, aber allgemein habe ich nichts mit ihm zutuen und sehe ihn auch wirklich selten.

Ich kann mit dieser Situation noch immer nicht so wirklich abschließen, da ich nicht weiß ob man das nun als Vergewaltigung sehen kann oder nicht. Wenn ich bei der Frage mit Ja geantwortet habe und er es somit eigentlich mit meinem Einverständnis getan hat, ist es ja keine. Oder ob er mir etwas ins Getränk getan hat, denn kurz darauf nach dem ich das getrunken hatte, weiß ich nichts mehr. Nicht mal wie sie mich in den Wohnwagen gebracht haben.
Möchte einfach mal noch eine zweite Meinung und Gedanken dazu einholen.

Danleschön.

Nuala Anwort von Nuala

Hallo du,

es stimmt mich sehr bestürzt, was du erleben musstest. Leider müssen wir vom Schlimmsten ausgehen. Es liest sich für mich viel eher wie eine Vergewaltigung als nach einvernehmlichem Sex. Denn selbst wenn du an irgend einer Stelle in dem Ganzen ein "Ja" herausgebracht hast, so ist doch arg zu bezweifeln, dass du zurechnungsfähig warst und das alles wirklich wolltest. So lieblos und brutal wie dieser Typ vorgegangen ist, klingt das auch verdächtig nach Gewalt und Gefügigmachen (allein schon durch das Ausnutzen deiner Betrunkenheit, ggf. noch zusätzlich durch K.O.-Tropfen).

Sicherlich kann man auch eine Grauzone hineindeuten - aber allein aufgrund der Tatsache, wie miserabel du dich durch diese Begebenheit fühlst und wie sehr es dich beschäftigt, deutet schon sehr auf einen Gewaltakt hin, der dich sehr erschüttert. Gewalt gegen Frauen und Mädchen ist leider viel zu verankert in unserer Gesellschaft. Du darfst deiner Wahrnehmung sehr wohl trauen, wenn du dich schlecht und zutiefst verunsichert fühlst. Das hat seinen Grund!

Ich würde dich bitten, dich psychologisch beraten und betreuen zu lassen, eventuell könnten dann weitere Schritte erfolgen.
Lies dazu auch bitte hier weiter:
--> https://weisser-ring.de/praevention/tipps/vergewaltigung
--> https://wildwasser.de/
--> http://beratung-frauen-maedchen.de/beratung-fuer-maedchen.html
--> https://frauenberatenfrauen.beranet.info/

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute!
Nuala