Problem von Anonym - 15 Jahre

Ich hasse meine Familie

Ich hasse meine Familie .
Ich leide an beinahe emotions losigkeit und kann keine emotion wirklich zeigen und staute auch alles in mir auf aber meine Familie denen gefällt das so semi
Sie meckern beleidigen mich und schieben die meisten sachen auf mich zwingen mir sachen auf oder machen mich ziemlich runter
Ich werde oft mit anderen menschen vergliechen und werde nur angeschrien oder drohen mir
(Beispiele möchte ich nicht nennen)
sie provozieren mich für jeden scheiß und sind sehr stur und homophob und akzeptieren keine religion außer den islam (ja ich bin in einer muslimischen Familie) und sind sehr streng mit religion und mein vater ist ein Arschloch
Auf jedenfall ist es so das ich nicht mehr weiter weiß weil ich mich wie ein sklave fühle und nur wie ihr werkzeug herum kommandiert werde
Aber jedesmal wenn ich deren stimmen aussagen oder so höre kriege ich dermassen agressionen und verspüre einen großen Hass
Ich will eigentlich mit dennen reden aber sie ignorieren mich und habe und wollte auch das jugendamt für gründe einschalten aber ich bin viel zu gütig und kann das nicht und gleichzeitig möchte ich rache für die ganzen emotionen die sie mir geraubt haben und möchte das sie leiden wie ich es getan habe aber auch gleichzeitig nicht

Ich bin in einer zwieckmühle und komme da nicht mehr raus
Also brauche ich gute ratschläge

Nuala Anwort von Nuala

Lieber Unbekannter,

bitte entschuldige die verspätete Antwort!
Eine Faustregel kann ich dir schon mal mitgeben: Mache bitte so viele Erwachsene wie möglich auf deine Lage aufmerksam! Das können Lehrer:innen, Verwandte, Eltern von Freund:innen usw. sein.
Am besten finde ich es tatsächlich, wenn du dir einen Termin in einer Beratungsstelle für Jugendliche und Familien geben lassen würdest. Dort sind die Mitarbeiter:innen spezialisiert auf solche Situationen und können sehr gezielt helfen.
Dort könnte auch geklärt werden, ob das Jugendamt eingeschaltet werden muss. Du hast ja Andeutungen gemacht, die darauf schließen lassen, dass du in einer sehr ernsten Lage bist.
Hier kannst du nach Beratungsstellen in deiner Nähe suchen:
https://www.dajeb.de/beratungsfuehrer-online/beratung-in-ihrer-naehe

Es gibt durchaus die Möglichkeit, dass Kinder in eine Wohngruppe oder Pflegefamilie kommen, wenn es zuhause schlimme Bedingungen gibt.

Da ich nicht weiß, ob sich schon etwas zum Positiven gewendet hat, belasse ich meine Antwort vorerst hierbei. Solltest du dich erneut melden wollen, nur zu! Ich würde dann versuchen, viel rascher auf dein Anliegen zu antworten.

Hier findest du weitere Zuschriften rund um Terror in der Familie. In den Antworten findest du viel Nützliches, was du auch auf deine Situation übertragen kannst.
* https://mein-kummerkasten.de/314245/ich-hasse-jeden-und-alles.html
* https://mein-kummerkasten.de/333142/Ich-halte-es-bei-meinen-Eltern-nicht-mehr-aus.html
* https://mein-kummerkasten.de/309242/Die-Geschichte-meines-erbaermlichen-Lebens.html
* https://mein-kummerkasten.de/332819/Psychoterror.html
* https://mein-kummerkasten.de/332680/Mein-Vater-macht-Meine-Mutter-und-mich-seit-16-Jahren-fertig.html
* https://mein-kummerkasten.de/332862/Familien-Probleme.html

Einen letzten Appell habe ich jedoch noch für dich. Bitte versuche, möglichst viel Liebe zu deinen Mitmenschen zu kultivieren, anstatt dich in Zorn und Hass zu verfangen. Das Unrecht, das dir widerfährt, solltest du nicht auch noch ausstrahlen. Du hast es gerade sehr schwer, doch daran kannst du auch wachsen!
Sei dir selbst ein guter Freund, achte dich und deine Grenzen. Umgib dich mit Menschen, die es gut mit dir meinen. Dann kann sich sehr viel zu deinem Besten wandeln.

Ich wünsche dir alles Gute und sende dir liebe Grüße!
Nuala