Problem von Isabelle Yvonne - 58 Jahre

Ich bin ratlos....

Seit über 20 Jahren bin ich mit IHM zusammen, davon 16 J. verheitatet.
Ich hatte immer das Gefühl, es stimmt was nicht. Es ist seine 3. Ehe, meine 2. Ehe.
Über die Jahre hat sich Folgendes ereignet:
- er sagte kürzlich, dass er nur noch bei mir ist, weil er nicht wieder auf Suche gehen will.
-Eigene Aussage : er hat eine Mauer um sich herum aufgebaut. Wenn ich versuche, rüber
zu kommen, macht er sie höher.
- sein Herz ist verschlossen und er will es nicht mehr öffnen.
- er fühlt sich nicht an mich gebunden
icht an mich gebunden. Sagte aber, er liebt mich.
- ich habe keine Priorität.
-mit der Ex ist er befreundet. Lässt sich nichts verbieten.
- mit seiner Kusine hat er eine emotionale Affäre.
-er hat und bremst mich die ganze Zeit aus.
Cholerisch und dominant auf der einen Seite, nett und charmant auf der anderen Seite.
Jekyll und Hide.

Ich stecke in einer emotionalen Abhängigkeit. Und muss da raus.
Aber sonst weiß ich nicht weiter !
Wäre toll, wenn Sie mir einen Rat geben könnten !
Danke !

Nuala Anwort von Nuala

Liebe Isabelle Yvonne,

warum hörst du dann nicht auf dein Gefühl? Du hast das Beste für dich verdient, also jemanden, der dich unterstützt, zu dir passt und mit dem du durch alle Gefühls - und Lebenslagen gehen kannst.

Liebe!

Liebe zu dir selbst - wo ist sie?

Verbieten sollte man dem Partner/der Partnerin nichts - das bringt ja auch nichts. Wenn man sich wahrhaftig liebt, braucht es keine Fesseln.

Frage dich, was dich emotional abhängig sein lässt. Du kannst dich lösen - allein mit dem festen Willen dafür. Das ist der Teil, der vom Kopf gesteuert werden darf. Der Rest muss vom Herzen kommen. Wenn wir immer versuchen, alles über den Verstand zu lösen, ist das zwangsläufig zum Scheitern verurteilt!

Erinnere dich daran, dass du ein freier Mensch bist. Nichts und niemand kann dich daran hindern, deine Sachen zu packen und zu gehen.
Du kannst dich dabei auch gerne professionell begleiten lassen, z.B. durch eine Frauenberatung oder ein Coaching.

Schau mal hier, da gibt es eine ganz ähnliche Geschichte, zu der sich Sarah geäußert hat: https://mein-kummerkasten.de/332969/Unsere-Beziehung-ist-vertane-Zeit.html


Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass du deinem Bauchgefühl folgst. So kannst du nochmal richtig durchstarten, das wäre doch toll! :)

Nuala