Problem von Anonym - 15 Jahre

Sex mit der Schwester

ich m15 hatte sex mit meiner schwester(12) und habe nicht verhütet weil ich dumm war. Am nächsten tag hat sie einen schwangerschaftstest gemacht und der war negativ. Ich bin mir nicht sicher ob sie schwanger ist ob sie überhaupt schwanger sein kann da sie noch nie ihre periode hatte. kann sie von mir überhaupt schwanger sein?

Nuala Anwort von Nuala

Hallo du,

falls das kein Fake ist und du es ernst meinst, lass' dir gesagt sein: Ich war erschrocken, als ich deine Zuschrift gelesen habe. Ich hoffe sehr, dass du deine Schwester nicht vergewaltigt hast! Außerdem hoffe ich, dass du begriffen hast, wie problematisch dein Handeln gewesen ist. Ich würde dich bitten, den Sex mit deiner Schwester zu unterlassen. Es wäre etwas Anderes, wenn ihr beide schon erwachsen und reif genug für eine verantwortungsvolle Sexualität inklusive Verhütung wärt. Dann würde ich sagen: Okay, dann sollen sie es halt tun, auch wenn die Rechtslage es momentan noch als Inzest einstuft und es somit verboten ist. Ihr jedoch seid noch sehr jung und deine Schwester mit ihren 12 Jahren sehr wahrscheinlich noch weit entfernt davon, eine selbstbestimmte, freie und aufgeklärte Sexualität zu haben. Bitte lasse sie in Ruhe und gehe in dich, wie es so weit kommen konnte. Und falls du ihr Gewalt angetan haben solltest, wozu auch Erpressung, Drohung, etc. zählt, musst du das unbedingt regeln. In jedem Fall entschuldigst du dich bitte bei deiner Schwester und fragst sie, ob alles okay mit ihr ist. Dabei ist es auch egal, ob sie dich "angestiftet" hat oder sonstwas. Du bist der Ältere und hast Verantwortung!

Deine Eltern sollten in jedem Fall davon erfahren, das ist auch zu deinem Besten (sofern du verantwortungsbewusste Eltern hast). Ansonsten kannst du dich auch gerne anderen Erwachsenen anvertrauen bzw. eine Familien - oder Jugendberatungsstelle aufsuchen. Auch das Jugendamt kann weiterhelfen, falls es bei euch in der Familie Dinge gibt, die besorgniserregend sind (und Sex mit der kleinen Schwester zu haben zählt da eindeutig dazu!). Hier findest du Beratungsstellen in deiner Nähe: https://www.dajeb.de/beratungsfuehrer-online/beratung-in-ihrer-naehe

Du informierst dich umgehend über Fruchtbarkeit bei Jungen und Mädchen (dazu verlinke ich dir noch Infoseiten) und über Verhütung, die du bitte nur für Sex mit Menschen außerhalb deiner Familie anwendest. Auch deine Schwester sollte sich informieren.
Hier ist ein PDF rund um Verhütung: https://service.bzga.de/pdf.php?id=eb3f07536372fcfae010d8637200534c
Für dich als Junge sind Kondome absolute Pflicht! Du solltest dich nun mit der Größenbestimmung befassen und die passenden Kondome für dich finden. Mit einem Kondometer bzw. einer Ausmessung per Maßband kannst du deinen Penisumfang bestimmen und dann entsprechende Kondome finden. Denn nur wenn das Kondom richtig sitzt, wird ein Platzen oder Abrutschen vermieden. Es darf also weder zu groß noch zu klein sein.Hier kannst du auch mit verschiedenen Marken aus der Drogerie bzw. der Apotheke experimentieren.
--> https://www.bzga.de/infomaterialien/sexualaufklaerung/kondometer-fuer-jugendliche-welches-kondom-passt-dir/
--> https://de.mysize-condoms.com/finde-dein-passendes-kondom

Ein Schwangerschaftstest kann niemals so schnell etwas anzeigen. Und ja, sie kann schwanger geworden sein, das geht auch vor der ersten Blutung (das kann ungünstig zusammenfallen, wenn sie in diesem Zyklus ihren ersten Eisprung gehabt hat). Daher sollte sie sich frauenärztlich untersuchen lassen. Sei so nett und begleite sie dorthin, wenn es deine Eltern nicht tun. Sei mutig und stehe zu deinem Ausrutscher, indem du ihr beistehst (auch wenn du das nicht so direkt vor der Ärztin/dem Arzt zugeben musst).

Für sie ist dieses Infoheft wichtig, aber auch für dich (weil Jungs genauso über den weiblichen Zyklus Bescheid wissen sollten wie Mädchen!): https://www.nfp-online.com/?page_id=5115

Ich hoffe sehr, dass du ab sofort verantwortungsvoll mit deiner Schwester und dir selbst umgehst und aus deinem Fehler gelernt hast.

Alles Gute!
Nuala