Problem von Yvonne - 59 Jahre

Taten und Worte passen nicht !

Hallo Team.
Wir sind seit der Jahrtausendwende " liiert", bzw. verheiratet. Die Kinder sind erwachsen.
Ausser einem Nähe/ Distanzproblem kommen noch Bindungsprobleme hinzu.
Vergangene Beziehungen und Ehe, zwei, sind nicht verarbeitet.
Er hat mich nach eigener Aussage gebremst und sabotiert. Auch seine Freiheit wird groß geschrieben.
Wegen seiner gewalttätigen Mutter mag er keine Frauen. sondern nur ganz junge Frauen.
Anfangs habe ich mir was vorgemacht Das Aufwachen war heftig. Bis ich den Durchblick hatte, dauert es lange.
Ich bin in einer emotionalen Abhängigkeit gelandet . Die Hoffnung das es" wird",habe ich nicht mehr.
Er ist über 60 jahre, ich bin fast 10 Jahre jünger. Er sagte, er hat eine hohe Mauer um sich gebaut und wenn ich darüber will, macht er sie noch höher. Und gebunden fühlt er sich nicht.
Ich habe für mich entschieden,dass ich aufgebe. Er meint ,ich wäre zu konservativ und altmodisch. Weil ich eine exklusive ,sichere Beziehung will.

Meine Frage: ich sehe keine Hoffnung mehr. Was ist Euere Meinung dazu ? Kann ich noch was tun ?

Herzliche Grüße
Yvonne

Nuala Anwort von Nuala

Liebe Yvonne,

du hast uns schon zweimal zu deinem Anliegen kontaktiert und entsprechende Antworten erhalten. Bitte lies sie dir noch einmal aufmerksam durch.

Ich kann dir da echt nicht helfen - du selbst hast die Macht, dein Leben zu deinem persönlichen Besten zu gestalten, mit allen Konsequenzen. Du entscheidest, wie es für dich weitergeht. Wenn du dabei Unterstützung suchst, wäre ein psychologisches Coaching oder eine Beratung sinnvoll.
Vielleicht benötigst du auch etwas sehr Deutliches, Augenöffnendes, was z.B. Martin Uhlemann in seinen Videos bei YouTube bietet.

Also: Du kannst selbst den Absprung schaffen. Du musst aber auch wollen.

Alles Gute, Mut und der Glaube an dich - das wünsche ich dir von Herzen.
Nuala