Problem von Flo(spitzname) - 13 Jahre

Verarscht?

Ich habe das Gefühl verascht zu werden !Gestern hat ein Freund mich angeschrieben ob ich ihn auch Blockieren will, weil zwei Freundinnen von mir (jedenfalls dachte ich dass)ihn Blockiert haben .Er hat mit mir telefoniert und mir alles erklärt ,ich habe die beiden gefragt warum sie das gemacht haben. Ich hätte mich einfach nicht einmischen sollen .Irgendwann hat mich eine der beiden Angerufen(sie geht mit mir in eine klasse und sie hat meine bff vor 2 Jahren als ihre bff bezeichnet (es hat sich heraus gesstellt das sie sie verarscht hat, sie änderet gefühlt jede Woche ihre Meinung und ich sage mir immer wieder dass ich sie einfach ignorieren muss aber ich wurde immer wieder reingezogen ).Sie hat geweint und mir erklärt was ich alles über ihr leben nicht weiß(wie sollte ich es auch wissen wenn sie es niemanden erzählt hat) das sie Probleme mit ihren Eltern und ihrem Bruder .Ich hab halt gehört das sie auf einem Feld ist( wir haben uns vorher ziemlich gestritten ,was bei ihr nicht selten ist),Ich hab sie gefragt ob es jemand gibt dem sie wirklich vertraut(sie hat nein gesagt).Dann hab ich ihr gesagt das es ihr Bruder bestimmt verstehen verstehen würde wenn sie ihm alles erzählt(sie hat das kommplett abgeblockt und gesagt das ihre ganze Familie sie hasst. Irgendwie hat irgendwas in mir gesagt ich muss sie suchen, also bin ich losgefahren .Also ich da war ist sie vor mir weggelaufen (in dem Moment hätte ich einfach zurück fahren sollen, bin ich aber leider nicht) ich hab eine Abkurtzung genommen und an ihr vorbei gelaufen und gesagt das ich sie nicht umarmen muss(sie hat gelacht dabei).Ich bin weitergelaufen und hab sie nach 10min wieder angerufen und ihr erklärt dass ich das nur gemacht habe um ihr zu zeigen das jemand für sie da ist(sie hat es einfach ignoriert ).Ich bin dann einfach nachhause gefahren, hab meiner Mutter erzählt was passiert ist und hab halt voll geweint .Weil ich einfach Angst das sie mich wieder verarscht hat.Ich glaube einfach das sie jetzt denkt das ich voll komisch bin.

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo liebe Flo,

hat sich denn etwas neues bei dir ergeben? Leider kommt meine Antwort nun sehr spät.
Freundschaften sind manchmal wirklich nicht einfach. Es gibt Streitereien und Missverständnisse. Aber ich bin der Meinung das man immer alles klären kann wenn die Freundschaft auch echt ist.
Du bist ihr hinterher gefahren um ihr zu zeigen das jemand für sie da ist. Ich finde das sehr schön und es zeigt mir das dir diese Freundschaft etwas bedeutet und du dir Sorgen gemacht hast. Was sie nun dabei dachte wirst du nur heraus finden wenn du mit ihr redest. Auch ob sie dich wieder verarscht hat, würde ich erfragen. Man nutzt so etwas nicht aus und wenn sie es doch getan haben sollte und dich angelogen hat, würde ich mir ehrlich gesagt überlegen ob diese Freundschaft dann auch noch Sinn hat. Lass dich da nicht ausnutzen und beachte sie nicht mehr.
Du bist noch sehr jung und bitte glaube mir wenn ich dir schreibe das du noch viele Menschen in deinem Leben kennenlernen wirst, die aber nicht dazu bestimmt sind Freunde für die Ewigkeit zu werden. Gerade Vertrauen, Ehrlichkeit und gute Gespräche macht echte Freunde aus und so etwas muss mit der Zeit erst wachsen und sich festigen damit es lange hält. Gib da nicht auf und lass dich auch nicht runterziehen wenn du merkst das sie dich nur verarscht hat. Mach ihr klar das dich so etwas verletzt und du das nicht länger mit dir machen lässt.
Vielleicht berichtest du ja noch einmal kurz was sich ergeben hat in der letzten Zeit. Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Bis dahin wünsche ich dir alles Gute
Stephanie